Wir freuen uns auf Ihren Anruf: +49 (0)931/99111008
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

Google Partner Logo

XOVILICHTER – Der Kölner SEO Contest

Mai
01

XOVILICHTER – Der Kölner SEO Contest

Zuletzt aktualisiert

Xovilichter - SchnellstartXovilichter – Ein neuer SEO Contest aus dem Hause Xovi geht an den Start! Natürlich darf netgrade hierbei nicht fehlen. Ob Xovilichter, SEOKanzler oder Hochgeschwindigkeitsseo… am Ende zählen immernoch Links. Während wir beim letzten Wettbewerb auf Fräschness gesetzt haben, so wird es dieses mal auf den Autoritätsstatus hinauslaufen. Dieser Beitrag zu Xovilichter wurde nämlich bereits vor einigen Stunden vorbereitet und soll damit als einer der ersten zum neuen Keyword platziert werden. Damit erhalten wir einen kleinen Bonus von Google. Vergleichen könnte man dies mit einem neuen Produkt auf dem Markt (Xovilichter), welches von einer bestimmten Firma (netgrade) veröffentlicht wird und daraufhin von anderen Menschen aufgegriffen wird. Wie kann man aber noch Xovilichter werden?

 

Methoden zum Sieg beim Xovilichter Contest

Link is King!

Selbstverständlich kommt man auch mit WDF IDF manchmal an sein Ziel. In einem hoch kompetitiven Bereich, wie dem Xovilichter Contest, zählt aber vor allem eins: Hochwertige Verlinkungen und die historische Entwicklung. Deswegen setzen wir auf einen schnellen Einstieg und damit einhergehende Verbreitung. Denn auch bei einem SEO Contest gilt: Seite 2 ist unbekannt und wer nicht bekannt ist wird nicht verlinkt. Eine mögliche Strategie ist also eine schnelle Positionierung mit interessanten Inhalten auf den ersten Positionen um so durch andere Teilnehmer und Seiten verlinkt zu werden. Pressemitteilungen gehen selbstverständlich auch immer ;-)

EMD Xovilichter.de sichern

Eine beliebte Methode bei jedem SEO Contest ist es sich die jeweilige EMD zum Keyword zu sichern, dabei spielt es keine Rolle ob .de, .com oder .eu. Die Domains werden allesamt innerhalb weniger Minuten registriert. Wir erwarten auf jeden Fall wieder große Konkurrenz durch die EMDs zu Xovilichter.

Trust der Domain

Mit einer alten, gut verlinkten Domain hat man vor allem in den ersten Wochen des Contests große Vorteile. Während die EMDs erst noch Links aufbauen müssen, besitzen älteren Seiten schon eine Vielzahl und ermöglichen damit einen schnellen Einstieg in den vorderen Plätzen für Xovilichter. Einhergehend mit dem Alter und den guten Links kommt auch der Trust, welcher den Unterschied zwischen Top und Flop machen kann.

WDF*IDF – Mit der richtigen Termgewichtung auf Seite 1

Im späteren Verlauf des Wettbewerbes wird es sicherlich auch wieder Teilnehmer geben, welche auf einen höchst optimierten Text zum Sieg setzen. Die WDF*IDF Tools (z.B. bei XOVI) werden heiß laufen und perfekt gegliederte Texte mit passenden Überschriften, Bildern und Videos werden zum Standard. Da wünscht man sich doch, dass jede Suchanfrage einen SEO Contest auslöst. Da die WDF*IDF Optimierung allerdings bestehenden Content zu einem Suchbegriff erfordert, wird dieser Beitrag nach Gut düng geschrieben. Schließlich geben wir den Content zu Xovilichter lieber vor, als Ihn zu kopieren!

Entwicklung der SERPs zu Xovilichter

Es sind noch nicht ganz 10 Minuten vergangen und schon setzen wir uns wieder neben Dynapso. Ich freue mich schon auf einen klasse Contest mit Nico :)

Die Suchergebnisse nach 10 Minuten

Die Suchergebnisse für Xovilichter nach 5 Minuten!

 Die Kölner Xovilichter gehen weiter

Die Challenge hat für uns eine unerwartet schnelle Wendung genommen. Nachdem wir am Freitag noch auf Position 1-3 waren, sind wir heute am Montag den 05.05. schon nurnoch auf Seite 4 oder 5. Vermutungen möchte ich noch nicht äußern, warum es dazu gekommen ist aber in Köln weiß man das bestimmt. Kölner Bier ist lecker. Köln ist toll und die Preise und tolle Gewinne bei dieser Xovilichter Challenge auch. Im Juli 2014 wird Tobias Fox das Finale in Köln moderieren und die Gewinner des Wettbewerbes verkünden. Die Lichter über Köln werden die Party nach der Vorstellung der neuen Version von XOVI perfekt machen. Xovilichter sind auf Partys schließlich immer willkommen. Eins steht für uns fest, die XOVILICHTER CHALLENGE aus KÖLN wird DAS EVENT im JULI 2014!

DAS PDF zum XOVILICHTER Contest

Hier findet Ihr fundiertes Wissen in Form eines PDF zu XOVILICHTER. Das PDF behandelt aktuelle Informationen um die Lichter im Mai 2014. XOVILICHTER die Neuerscheinung mit tollen Preisen.

Weitere Beiträge:

29 Kommentare:

  1. Patrick Mai 01, 2014 Reply

    Als die Email mit dem Keyword bekam, waren schon alle TLD’s vergeben, obwohl ich nur das Keyword kopieren musst und bestellen drückte!
    Da war die Mail bei mir wohl zu langsam!

    Gruß Patrick

  2. Ronny Mai 01, 2014 Reply

    Na das war doch klar, dass XOVI da im Vorfeld dran gedacht hat und alle TLDs gesichert hat ;-)

  3. Julian Mai 01, 2014 Reply

    Die EMDs wurden offensichtlich (fast) alle von XOVI selbst registriert. Finde ich aber auch gar nicht so schlecht, so entsteht zumindest ein Stück weit mehr Chancengleichheit. ;)

  4. Jens Mai 01, 2014 Reply

    Man, da warst du aber wieder schnell. Mit Domains registrieren, die die Marke Xovi beinhalten, wäre ich dennoch vorsichtig…
    Viel Erfolg!

  5. Danijela Mai 01, 2014 Reply

    Na da war aber jemand wirklich schnell dabei. Ich bin mal gespannt wer das Rennen macht. Ich hoffe aber, das Xovi alle selbst gekauften Domains aus dem Ranking rausnimmt. :) Wer weiß, vielleicht hat Xovi auch ein oder zwei Domains vergessen. Viel Glück allen!

  6. Marcel Mai 01, 2014 Reply

    Ich hab auch zuerst nicht schlecht geguckt als alle besten Domains schon weg waren… bis ich dann die Mail von Xovi mal richtig durchgelesen hab ;-)

  7. Stefan Mai 01, 2014 Reply

    Ich bin gespannt, wer das Rennen macht ;-) und drücke allen fest die Daumen…

  8. Alle, die mitmachen denken bitte daran, sich auf xovi.de/xovilichter zu registrieren.

    @Danljela: Die von uns registrierten Domains werden natürlich beim Contest nicht berücksichtigt.

  9. Sven van der Velde Mai 01, 2014 Reply

    Ja, das stand schon in der Mail, ich habe aber trozdem noch eine bekommen, wenn auch nicht die .de

  10. Michél Walther Mai 01, 2014 Reply

    Wow Robert, Du warst mit Deinem Artikel richtig schnell!

    Wir sind auch mit dabei und würden uns schon freuen unter den Top20 zu bleiben.
    azionare360.de/de/xovilichter/

    VG

    Michél

  11. Micha Mai 01, 2014 Reply

    Die Strategie den ersten Artikel zum Keyword zu schreiben, war für den ersten Augenblick wohl ganz gut. Ich bin gespannt, ob und wie lange du dich so gut halten kannst und wie sich die EMDs entwickeln. Beim FullMetalSEO2013 waren die EMDs und auch ein paar Freeblogs ja ziemlich stark vertreten.

  12. Michael Mai 02, 2014 Reply

    @micha: die EMDs wurden von XOVI registriert, um diese aus dem Spiel zu nehmen. Spannend wird eine finale Betrachtung, in wie weit der Einfluss der PMDs insbes. für die Top10 Positionen relevant ist.

  13. Christoph Mai 02, 2014 Reply

    Also das ein paar Domains absichtlich seitens XOVI aus dem Rennen genommen wurden finde ich gut ;-)

  14. OnpageDoc Mai 02, 2014 Reply

    Für alle die kein WDF*IDF Tool gebucht haben und dennoch ihren Text zum Gewinnspiel perfekt optimieren möchten: Auf wdfidf-tool.com könnt Ihr ohne Registrierung oder Anmeldung Eure Texte optimieren. Chancengleichheit für alle :)

  15. Dennis Mai 02, 2014 Reply

    Wie kann den eine Seite wie ‘Habbo’ auf Platz 3 und dann 2 kommen. Das ist ja echt Krank wenn man die Dynapso Charts verfolgt

  16. Florian Mai 03, 2014 Reply

    Ich bin sehr gespannt wie sich die nicht von Xovi vorregistrierten EMDs schlagen. Wir sind mit der sehr ungewöhlichen .in am Start, die von Google explizit nicht als generisch behandelt, mal sehen, was sich da dennoch in Google.de reißen läßt ;) Selbst co.uk, .at und .ch wurde registriert, die (hoffentlich komplette) EMD Liste gibts bei uns als Tabelle. Wer noch weitere gefunden hat: Gerne per Kommentar melden.

  17. web Samurai Mai 03, 2014 Reply

    Hallo Robert,
    die erste Keyword-Eingabe bei Google zu platzieren, war natürlich ein gut durchdachter Zug. Ich bin gespannt wie sich das ganze Entwickeln wird. Schöne Grüße

  18. Kristian Mai 04, 2014 Reply

    Ich habe nicht den Eindruck, dass man WDF*IDF in Bezug auf das Ranking irgendwas erreichen könnte.
    Man bekommt einen Überblick über die Keywords, ok, aber ohne die Gewichtung der Worte zu kennen, die sich aus der Verwendung innerhalb der Seiten ergibt, ist die reine Anzahl – in meinen Augen – sinnfrei.

  19. Christoph Mai 04, 2014 Reply

    Wir sind in jedem Fall gespannt, wie es sich die Ranking für die SEO-Aktion XOVILICHTER entwickeln wird. An dem SEO-Gewinnspiel XOVILICHTER nehmen wir auch teil. Wir wünschen allen Teilnehmern der Keyword-Challenge XOVLICHTER viel Erfolg.

  20. Mike Mai 08, 2014 Reply

    Wir nehmen ebenfalls an der Keyword-Challenge teil und sind sehr gespannt, wie sich die Rankings zum Thema XOVILICHTER entwickeln werden. Ggf. schaffen wir es ja zur Preisverleihung nach Köln!

  21. Michael Mai 12, 2014 Reply

    Da der Begriff xovilichter vollkommen fiktiv ist wird ein wdf*IDF zumindest jetzt zu Beginn des Wettbewerbs wohl kaum Vorteile bringen.

  22. Markus Mai 12, 2014 Reply

    Von mir auch viel Erfolg! Gruß Markus

  23. Michel Walther Mai 17, 2014 Reply

    Ich habe den Eindruck das nach 2 Wochen die Beteiligung außerhalb der Top20 schon etwas nachgelassen hat.
    Was meint Ihr?
    VG Michél

    • Andreas Blaser Juni 22, 2014 Reply

      Da hast du vollkommen Recht, Michel. Die Beteiligung außerhalb der Top 20 hat wirklich etwas nachgelassen. Große Chancen hat man da leider auch nicht, wenn man alleine die Stärke der Top 10 Domains analysiert. Ich schaffe es aktuell mit meiner Xovilichter Analyse z.B. nicht mal unter die ersten 500..

      VG aus Rüdenau,
      Andreas

  24. onSite Mai 19, 2014 Reply

    Sind ja noch viele Domains frei… Ich denke, dass hier später noch ein paar Teilnehmer mit EMDs einsteigen werden. Viel Spaß beim Optimieren der Xovilichter ;-)

  25. SEOCouch - Heiko Juni 08, 2014 Reply

    Die letzten Tage haben durchaus gezeigt, dass noch einiges an Bewegung in diesem Contest herrscht. Als Teilnehmer des ersten Tages finde ich diese Entwicklung absolut interessant.

  26. Daario Naharis Juli 11, 2014 Reply

    Hallo Robert. Macht ihr auch selber beim Xovilichter Contest mit oder informiert und berichtet ihr nur darüber. Das ist mir leider aus diesem Artikel nicht ganz klar geworden. Wenn ja, wie schneidet ihr denn bisher so ab? Kann man das irgendwo nachlesen? Grüße, Daario

  27. Michél Walther Juli 13, 2014 Reply

    Hallo,

    bisher weiß ich nur von wenigen Xovilichtern das Sie vor Ort sein werden.

    Wirst Du am 19.07. in das P303 nach Köln kommen?

    Wer möchte kann sich hier unter http://bit.ly/xomeets eintragen und erhält einen Backlink von mir.

    VG

    Michél

Add Comment Register



Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>