eCommerce Stammtisch Würzburg die 1.

Endlich ist er da, der erste Stammtisch in Würzburg zum Thema eCommerce (ja, das „e“ steht tatsächlich für electronic). Danken dürfen wir Kai Spriestersbach (aka seokai) sowie Konrad Hagelstein für die Organisation und Initiative.

Stammtisch wird da nich nur gsuffa?

Mitnichten. Natürlich gehört das Ein oder Andere kühle Blonde dazu, um die Kommunikationsfähigkeit und im Umkehrschluss das Networking zu verbessern. Man könnte fast schon von Synergieeffekten reden. 😉 Doch zurück zum Wesentlichen. 18:30 Uhr trafen sich alle eCommerce-ler an vereinbarter Location, in der fränkischen Gaststätte am Alten Kranen in Würzburg.

Unter den Stammtischteilnehmern konnte man unter anderem bekannte Gesichter aus der Szene entdecken. Neben vielen FHWS-Studenten durfte man sich auch an der Anwesenheit der Jungs von „eology“, „Klickreiz“ sowie „themenrelevant“ erfreuen. Gestärkt vom ersten Gerstensaft und Speisen ergriff Kai das Wort und berichtete  in einer schönen Rekapitulation die Highlights des Jahres 2012. Von Pinguin bis Panda über Venice, gefehlt hätte eigentlich nur noch das Pony 😛 . Wie jeder gute Redner regte auch Kai die Menge an, einen Blick in die Zukunft zu wagen, um so Diskussionsfreudige aus den Reserven zu locken. Dies geschah mit gutem Erfolg. Für das nächste Treffen gilt der (nicht ganz ernst gemeinte) Vermerk, die „Zukunfts-Google-Kugel“ mit einzupacken, um einen klareren Blick in das Morgen werfen zu können.

 

Das Wort in aller Munde, Networking!

Das gute alte Networking ist nach wie vor ein großer Bestandteil vieler Messen, Konferenzen und natürlich auch Stammtischen. Gemütlich bei einem „eLagerfeuer“, das auf die Wand projiziert für eine kuschelige Atmosphäre sorgte, saß man nun im Gastraum beisammen. Für all Jene, denen die Frage „Wie funktioniert Networking eigentlich?“ im Kopf herumspukte, bot der Stammtisch Gelegenheit, ihren Wissensstand aufzubessern. Die Quintessenz von Networking ist das gemeinsame Beisammensein, Diskutieren, Kontakteknüpfen und der Informationsaustausch vorzugsweise über das Thema eCommerce. Aus unserer Sicht führten wir einige anregende Unterhaltungen und konnten etliche Infos abgreifen. 

                                                                                                                                                                                          eLagerfeuer + Bier = Networking

Wir hoffen euch ist es ähnlich widerfahren und freuen uns auf den nächsten Stammtisch.

Dominik Klosa
Dominik Klosa
Mit über 10 Jahren Erfahrung im Online Marketing gehört Dominik Klosa zu den Top Leuten in seinem Bereich. Bei Gastvorträgen an der FHWS, an der er auch seinen Abschluss in Wirtschaftsinformatik/E-Commerce erworben hat, gibt er gerne sein umfassendes Wissen und seinen Erfahrungsschatz weiter. Als Gründer und Geschäftsführer sorgt er dafür, dass der Laden rund läuft und seine Leute immer schön happy sind.

1 Kommentar zu „eCommerce Stammtisch Würzburg die 1.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.