FullmetalSEO 2013

FullmetalSEO2013 Contest

Es ist wieder mal so weit. Die SEO Szene ist in Aufruhr, Totgeglaubte Blogs werden wiederbelebt und neue Domains werden registriert. Und die ganze Aufregung wofür?! Na für den ersten SEO Contest 2013! Das SEO Handbuch hat ihn ins Leben gerufen und nun machen sich zahlreiche SEO’s aus Deutschland daran für das Keyword, FullmetalSEO2013 zu den besten 10 in den Google Suchergebnissen zu gehören. Am 28.06.2013 um 20 Uhr ist es dann wieder vorbei und die Gewinner stehen fest. Besonders verlockend ist dieses Jahr das surface tablet von Microsoft.

FullmetalSEO2013 oder doch Germany’s next Super SEO?

Offiziell ist die ganze Veranstaltung eine Weiterführung der Serie des Germany’s next super SEO Contests. Mit FullmetalSEO2013 geht der Contest in die dritte Runde. Nachdem 2010 der letzte Contest statt fand, welcher das Keyword „LastactionSEO“ behandelte, wurde es auch wirklich mal wieder Zeit für eine neue Runde.

Wir erwarten natürlich wieder die klassischen Keyword Domains auf der ersten und zweiten Seite. Für den ersten Platz denken wir aber an andere Kandidaten. Da aber noch alles offen ist wollen wir uns an dieser Stelle noch nicht festlegen.

Chronologische Auflistung aller SEO Contests und deren Gewinner seit 2010:

  • iphone4spiel, 2010, iphone4spiel.org
  • Lastactionseo, 2010, dennisfarin.de
  • Revierphone, 2010, colour-crash.com
  • Bier ausgeben, 2011, www.bierausgeben.org bierausgeben.net bier-ausgeben.net
  • Onkelseoserbe, 2011, onkelseoserbe.org
  • Simsalaseo, 2011, webcatch.de
  • Kubaseoträume, 2011, KubaSeoTraeume24.de
  • Jahresendseo, 2011, Bierausgeben.net
  • mammuthanull, 2012, supasomsak.de
  • hochgeschwindigkeitsSEO, 2012,  Online Solutions Group
  • FullmetalSEO2013, 2013, noch ungewiss

Die Backlinks für den FullmetalSEO

Wie bei jedem Contest werden wohl wieder sämtliche Presseportale, Artikelverzeichnisse, Blogs und Foren mit Links zum Keyword FullmetalSEO versehen. Wer auf die schnelle noch Geld mit Linkverkauf machen will, sollte einen Beitrag über den Contest schreiben und seinen Blog auf Teliad anbieten. Beim Contest zum Hochgeschwindigkeitsseo bekamen verschiedenste Personen dort ein Angebot zur Linkmiete für den Begriff. Eine Teilnahme an dem FullmetalSEO2013 Contest, kann sich also auch finanziell lohnen!

FullmetalSEO2013 Tag 1

Tag 1 ist nahezu gelaufen und bisher hält sich Martin Mißfeldt mit seinem Artikel standhaft auf Platz 1. Aktuell werden 488 Ergebnisse zu FullmetalSEO2013 gelistet. Bei jedem Wettbewerb immer wieder erstaunlich wie schnell das gehen kann. Aktuell schwanken wir zwischen Platz 8 und 11. Mal sehen wie sich der Contest die nächsten Tage entwickelt.

FullMetalSEO2013 die Top 5 von Tag 1

Die Top 5 des FullmetalSEO2013 Contests – Tag 1

Tag 2 des größten Metal SEO Wettbewerbes

Nachdem ich gestern mein Privatleben, dem weiterführen dieses FullmetalSEO2013 Artikels (shame on me!) vorgezogen habe, jetzt mit etwas Verspätung (Mittagszeit Tag 3 😉 ) die aktuellen Entwicklungen. Wir sind bei knapp 3000 Suchergebnissen und schon jetzt werden gute Linkquellen Preis gegeben, die man auch außerhalb dieses Contests nutzen kann. Sei es wie es ist, Martin Mißfeldt wurde von Platz 1 verdrängt und damit haben auch die Keyword Domains die Plätze 1-3 eingenommen. Wir belegen aktuell Platz 6 nach Martin. Unser Sieger der Herzen Artikel.

Die Suchergebnisse von Tag 3 des Contests

Tag 3 – Die FullmetalSEO2013 Keyworddichte steigt!

Tag 4 – Immer dieses Schwanken der SERP’s

So Tag 4 ist angebrochen. Zwischenzeitlich waren wir mal auf Platz 2 für das Keyword FullmetalSEO2013, das hat sich mittlerweile aber wieder geändert und wir daddeln wieder zwischen 4 und 6 rum. Dafür das wir aber bisher nur ein Bookmark gesetzt haben finde ich das gar nicht so schlecht.

Erstaunlich ist auch das Suchvolumen nach FullmetalSEO2013. Die WMT zeigen uns hier 1.300 Impressionen. Damit gehört das Full Metal SEO Keyword zu unseren Top Keys, wenn man nach Impressions geht.

Nachtrag Tag 4: Wir haben soeben die erste Anzeige zum FullmetalSEO2013 Contest entdeckt. Gelungenes SEA von domainboosting.com! Wer möchte schließlich nicht den Fullmetal Linkaufbau für seine Seite 😉

Anzeige von Domainboosting beim FullmetalSEO2013 Contest

Die Anzeige von Domainboosting.com zum FullmetalSEO2013 Wettbewerb

Tag 12 – Wir sind immernoch FullmetalSEO2013

Ja, wir waren die letzten Tage eher verhalten was das Thema FullmetalSEO2013 angeht. Wird vermutlich auch so bleiben, da einfach zu viele wichtigere Dinge auf dem Tisch liegen. Dennoch möchten wir den FullmetalSEO2013 Contest nicht ganz abschreiben!

Zwischenstand der SERP’s

Die Ergebnisse sind mittlerweile nicht mehr ganz so stark am schwanken wie noch vor ein paar Tagen. Die Keyworddomains nehmen i.d.R. die ersten 5 – 6 Positionen ein. Wir schwanken zwischen dem Ende von Seite 1 und dem Anfang von Seite 2. Dafür das wir keine FullmetalSEO2013 Links setzen, gar nicht so schlecht. Wir freuen uns natürlich weiterhin über jeden freiwillig gesetzten link und jeglichen Kommentarspam hier im Blog 😉 Die SEO Schlacht um den FullmetalSEO geht also weiter. In fast genau einem Monat (28.06.2013) haben wir dann den Gewinner des FullmetalSEO2013 Wettbewerbes.

Letztes Update zum FullmetalSEO2013 am 28.06.2013

Nachdem wir jetzt doch schon echt lange zum FullmetalSEO2013 Keyword sehr lange auf der ersten Seite waren, hat es uns die letzten Tage auf die undankbare zweite verschlagen. Da uns aber noch ein paar Stunden bleiben um FullmetalSEO2013 zu werden schreiben wir doch noch ein paar Zeilen. Evtl. bringt ja auch die interne Verlinkung dieser Seite noch ein paar Pluspunkte 😉 Das ganze wollten wir Fullmetal-mäßig eigentlich schon gestern machen, aber wie es meistens so ist hat die Zeit nicht mitgespielt.

Werden wir es also schaffen FullmetalSEO2013 zu werden?

Die Antwort lautet: Eher nicht. Zu viele Keyword Domains die über die Dauer zu viele Links aufgebaut haben. Naja war trotzdem sehr witzig, vor allem da wir echt nicht damit gerechnet haben, dass dieser Beitrag sich so lange unter den Top FullmetalSEO2013 Postings hält. In diesem Sinne, allen Teilnehmern und vor allem Untersützern meines Studienprojektes ein herzliches Dankeschön und viel Spass mit den Gewinnen!

By | 2017-02-25T23:17:52+00:00 Mai 16th, 2013|SEO|21 Comments

About the Author:

Robert Kolloch ist Geschäftsführer von netgrade und verantwortlich für die Bereiche SEO, Usability und Conversion Rate Optimierung. netgrade buchen >

21 Kommentare

  1. gepardenforelle 16. Mai 2013 um 20:21 Uhr- Antworten

    …das wird wie immer spannend, und ich denke die Links werden wieder mal den Gewinner machen.

  2. Andreas 17. Mai 2013 um 09:34 Uhr- Antworten

    Inzwischen schon über 500 Teilnehmer. Wahnsinn. Und die Tendenz ist natürlich weiter steigend.

    Wünsche dir viel Erfolg bei Contest!

    Gruß
    Andreas

  3. Patrick Toalster 17. Mai 2013 um 12:46 Uhr- Antworten

    Klingt wie eine tolle Idee. Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie! Viel Erfolg allen Teilnehmern!
    viele Grüße
    Patrick

  4. Mark 17. Mai 2013 um 16:46 Uhr- Antworten

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Fullmetalseo-Contest!
    Wer nach passenden Links sucht, darf gerne auf teliad vorbeischauen 😉

  5. Thomas Rafelsberger 18. Mai 2013 um 10:03 Uhr- Antworten

    Viel Glück! Was hältst von ner gegenseitigen Verlinkung? http://www.fullmetalseo2013-contest.de/teilnehmer/ 😉 lg Thomas

  6. Uli 20. Mai 2013 um 16:05 Uhr- Antworten

    Hallo! Das Interessante an so nem SEO-Contest ist ja auch, dass man auf Webseiten oder Blogs gelangt, die man vorher gar nicht kannte. Gratulation zur aktuellen Top-Position! Aber es ist noch viel Zeit – zum Glück für mich und meinen kleinen Freeblog 😉
    Beste Grüsse, Uli

  7. Martin O. Hamann 21. Mai 2013 um 22:30 Uhr- Antworten

    Aloha @Robert

    war mal so frei und hab‘ deinen Artikel getwittert, auf Facebook gelikt und auch geplusst!
    Wäre toll, wenn Du meinen FullMetalSeo Post ebenfalls kurz überfliegen könntest um ihn zu empfiehlen, vorausgesetzt natürlich, er sagt Dir zu.

    Aktuell sehe ich diese Seite auf Position 15, das ist auf alle Fälle ne super Leistung.
    Ich habe schon einige Artikel mit über 1000 Wörtern gepostet, halte mich jedoch nur so an 50. Stelle in Google. Na, der Contest läuft ja auch noch ne Weile, aber die bisherige SEO-Taktik hat noch nicht so gut funktioniert. Wahrscheinlich werde ich meine Ambitionen daher erstmal etwas herunter fahren, allerdings habe ich auch nicht vor, einfach aufzugeben. Wie in meinem letzten Post beschrieben…

    Cheers

  8. Robert Kolloch 21. Mai 2013 um 22:39 Uhr- Antworten

    Hi Martin,

    freut mich von dir zu hören 😉 Sind von gestern auf heute leider ziemlich abgesackt. Aber mal sehen was passiert!
    Wir haben einen deiner Artikel (War glaub ich der erste) ja bereits hier verlinkt. Überzeugt hast du uns also 😀

    Viele Grüße

  9. Micha 29. Mai 2013 um 11:07 Uhr- Antworten

    @Uli
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Einerseits bekomme ich relativ wenige Kommentare auf meiner eigenen Seite. Andererseits werden meine Kommentare auf vielen Teilnehmenden Blogs gar nicht freigeschaltet. Da mag sich manch einer dann bestimmt denken: Wozu dieser Aufwand, wenn es sich eh nicht lohnt.

  10. Kuddi 29. Mai 2013 um 13:11 Uhr- Antworten

    BOAH Hammer! Wat für ein SEO Contest, nur hochkarätige Teilnehmer.
    Das erste drittel ist rum und an der Spitze ist so viel Bewegung wie sie noch nie dagewesen ist.
    Google wird schwindelig. Verursacher der Turbulenzen ist natürlich der gute Dennis Tippe.
    Ich gehe mal davon aus dass SEO-Handbuch laut den neuen Penguin 2.0 kritrerien abgestraft wird.
    Sozusagen ein SEO-Contest-Organizer-Penalty 😉

  11. FullMetalBlogger 29. Mai 2013 um 14:10 Uhr- Antworten

    „SEO-Contest-Organizer-Penalty“ – Yeah sehr genial.

  12. Markus 30. Mai 2013 um 00:25 Uhr- Antworten

    Ich habe die Liste der vergangenen SEO- Wettbewerbe mal erweitert: http://www.seoko.de/Fullmetalseo2013.html
    Viele Grüße vom Deutschen Eck,
    Markus

  13. @Kuddi
    In dem kurzen Zeitfenster hat Penguin 2.0 keine Chance.

  14. Simon 6. Juni 2013 um 18:11 Uhr- Antworten

    Hi,

    ich vergebe follow Links a la “fullmetalseo2013 + dein Name” aus dem oben verlinkten Artikel.
    Näheres steht im Artikel. Falls Interesse besteht 😉

    Grüße aus Bayern,
    Simon

  15. jippel 12. Juni 2013 um 08:15 Uhr- Antworten

    Kommentarspam ? Mein Stichwort 😉 Da ich leider keine Keyworddomain mehr bekommen habe, muß es ja irgendwie anders gehen..

  16. Micha 24. Juni 2013 um 10:35 Uhr- Antworten

    Wir befinden uns nun wohl auf der Zielgeraden. Bin gespannt, welche zehn Seiten am Ende das Rennen machen. Viel Erfolg weiterhin. 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar