Google Ads Agentur 2018-08-03T12:31:01+00:00

Google Ads Agentur

Agenturen für Google Ads gibt es mittlerweile viele in Deutschland. Die Unterschiede erkennt man schwer zu Anfang, definitiv jedoch nachdem Sie Kunde waren. Ein erster Blick auf das Geschäftsmodell kann eine erste Abschätzung geben. Wird eine pauschale Summe X pro Monat genommen unabhängig davon ob Ihr AdWords Account gesichtet wurde, sollte man schon vorsichtiger an die Agentur herantreten. Wir sagen bewusst „vorsichtiger“, das bedeutet nicht das solche Agenturen schlechte Arbeit verrichten!

Beste Google Ads Agentur gesucht?

Natürlich versucht jeder für sein Budget die beste Agentur individuell für sich zu finden. Es ist für Unwissende heutzutage sehr schwer auf den ersten Blick professionelle Agenturen von denen die kaum Know-How haben zu unterscheiden. Deshalb ist es empfehlenswert sich selbst vor Beginn der Suche nach einer Google AdWords Agentur ein gewisses Grundwissen anzueignen Dafür gibt es im Internet mittlerweile mehr als genug Seiten, um sich über das Thema zu informieren. Nur so können Sie gewährleisten, dass Sie die für Sie individuell „beste“ Agentur finden. Aber wir haben in einem nachfolgenden Text einige Kriterien für Sie aufgeführt.

Warum Google Ads  immer noch wichtig sind

Google Ads ist eine unglaublich nützliche Möglichkeit für Unternehmen, die personell oder zeitlich eingeschränkt sind mit wenig Aufwand im Internet sichtbar zu sein. Dabei gibt es viele Vorteile, wenn Sie Google Ads benutzen. Sie können beispielsweise Ihre Zielgruppe direkt ansprechen, indem Sie über geeignete Keywords definieren können was die Nutzer suchen müssen, um auf Ihre Seite zu kommen. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit Ihre Kosten zu kontrollieren, indem Sie ein bestimmtes Tagesbudget festlegen. Dieser Betrag ist der Wert, den Sie dabei maximal täglich ausgeben können. Ebenfalls können Sie ihre Anzeigen flexibel anpassen, denn die Vorgaben die Sie bei der Erstellung der Seite angegeben haben, können Sie jederzeit kostenlos wieder ändern (z.B. das Tagesbudget, Klickpreis usw.). Demnach ist also nach wie vor wichtig Google Ads (Anzeigen) zu schalten, da Ihnen die folgenden Vorteile bleiben:

  • Zielgruppe direkt ansprechbar
  • Kosten können kontrolliert werden
  • Anzeigen können flexibel angepasst werden

Google Ads Agentur für Shopping

Das Ziel einer Google Ads Agentur ist, dass der Kunde mehr Umsatz und mehr Ertrag über Google Shopping generieren kann. Durch zielgerichtete und effektive Strategien von Google Shopping Kampagnen können diese Ziele gewährleistet werden. Innerhalb des E-Commerce gehört Google Shopping zu den wichtigsten Vertriebskanälen, dadurch werden neue Kunden für Ihr Unternehmen gewonnen. Es werden ebenfalls lokale Shopping Kampagnen für Sie optimiert, damit Sie vor Ort neue Kunden erreichen können. Ihnen werden Shopping Kampagnen geboten, die für Ihr Unternehmen individuell angepasst werden, dafür erhalten Sie zusätzlich detaillierte Strategien, die Ihnen zu einem bestmöglichen Erfolg verhelfen.

Kriterien einer guten Agentur für Google Ads

Grundwissen aneignen

Eine gute von einer schlechten Agentur zu unterscheiden ist zu Beginn nicht einfach, wenn man über kein Grundwissen verfügt. Deshalb ist es wichtig sich zuerst einmal über das Thema Google Ads zu informieren bevor man sich mit Agenturen in Kontakt setzt.

Ziele festlegen, die von der Agentur erreicht werden sollen

Zu Beginn sollten sich Gedanken gemacht werden, welche Ergebnisse man sich durch die Zusammenarbeit mit einer AdWords Agentur erhofft. Sind die gewünschten Ziele definiert und festgelegt sollten die Kosten bzw. die Gebühren pro Klick festgesetzt werden. Dabei können die Kosten je nach gewollten Ergebnissen voneinander abweichen.

Professionalität der AdWords Agentur

Ebenfalls kann man eine gute Agentur anhand ihrer Arbeitsweise gut erkennen. Denn besitzt man ein Mindestmaß an Grundwissen, kann man im Gespräch mit der Agentur gewisse Leistungen bereits beurteilen. Gut definierte Strategien, nachvollziehbares Preismodell oder zusätzliche Analyse Tools können erste Aufschlüsse über die Professionalität der Agentur geben.

Referenzen einer AdWords Agentur

Sie können innerhalb eines Gespräches mit der Agentur erfragen, welche Kunden diese momentan betreut. Dadurch können Sie sich vorab schon ein Bild machen, indem Sie die Anzeigetexte genau unter die Lupe nehmen. Dabei können Sie die Anzeigen der Agentur mit anderen Konkurrenten vergleichen oder ob die Agentur selbst verschiedene Anzeigevarianten parallel austestet. Dies sollte weitere Aufschlüsse über die Agentur geben können.

Zertifikate der Agentur

Die wohl bekanntesten Zertifikate für den AdWords und SEA Bereich sind das Google Ads Partners Zertifikat oder das SEA Zertifikat des von Bing. Sollten die Agenturen neben diesen beiden Zertifikaten noch weitere Auszeichnungen haben, kann dies Aufschluss über weitere Dienstleistungen der Agentur geben.

Dies sind einige Kriterien, die Ihnen erleichtern sollten eine für Sie passende Agentur zu finden, die Ihren Ansprüchen genügt.

Kosten einer Google Ads Agentur

Eine Pauschalisierung der Kosten können grundlegend leider nicht gegeben werden, da sich diese von Agentur zur Agentur unterscheiden. Es gibt aber Vergütungsformen innerhalb von Google Ads Agenturen die als üblich definiert werden. Bei der Einrichtung des AdWords Kontos eines Kunden wird meistens eine sogenannte „Setup Fee“ oder auch Einrichtungsgebühr verlangt. Ist das Konto eingerichtet, fallen dann monatliche Grundgebühren an, die meist von der Größe des Kontos abhängig sind. Die Vergütung der Agentur richtet sich meist nach dem Arbeitsaufwand und wird in Form eines Stundensatzes berechnet.

jetzt kontakt aufnehmen