Google Analytics 4 einrichten

Google Analytics 4 wurde bereits im Sommer 2019 eingeführt, um die datengetriebenen Messungen und Auswertungen im Online-Marketing auf die vielen neuen Anforderungen der digitalen Welt anzupassen. Allerdings ist bei vielen Unternehmen immer noch Universal Analytics im Einsatz.
Die Umstellung auf Google Analytics 4 steht nun aber auch bei diesen Unternehmen kurz bevor, denn das Ende von Universal Analytics wurde nun offiziell bekanntgegeben.

Sie benötigen Hilfe bei der Umstellung? Wir helfen Ihnen gerne!

Warum Sie jetzt auf Google Analytics 4 umstellen sollten?

Ab dem 01. Juli 2023 werden in Universal Analytics keine Daten mehr erfasst, das heißt theoretisch könntest Du die Umstellung am 30. Juni 2023 vornehmen oder?

Nein, denn dann wärst Du ab dem 01. Juli komplett ohne Daten auf Universal Analytics! Was viele Unternehmen vergessen: Die Daten von Universal Analytics können nicht zu Google Analystic 4 migriert werden. Das heißt, dass die Daten erst ab dem Zeitpunkt der Integration von Google Analytics 4 auch dort gesammelt und gespeichert werden. Deshalb solltest Du Dich noch heute um die Umstellung kümmern, damit über einen möglichst langen Zeitraum auch dort schon Daten erhoben und anschließend ausgewertet werden können.

Unsere Pakete für Ihre Umstellung auf Google Analytics 4

Einfache Google Analytics 4 Integration

490€
  • Integration GA4-Tag
  • inkl. ausführlichem Funktionstest im Debug-Mode
  • inkl. Kommunikation

Einfache Google Analytics 4 Integration + E-Commerce-Tracking

980€
  • Integration GA4-Tag
  • Integration GA-4 Purchase Tag für Conversion-Tracking
  • inkl. ausführlichem Funktionstest im Debug-Mode
  • inkl. Kommunikation

Einfache Google Analytics 4 Integration + Enhanced E-Commerce-Tracking

ab 3.430€
  • Integration GA4-Tag
  • Integration GA4 Enhanced E-Commerce Tracking
  • inkl. ausführlichem Funktionstest im Debug-Mode
  • inkl. Kommunikation

Google Analytics 4 Vorteile

  • Plattformübergreifender Überblick über den Kaufprozess
  • Intelligente Lösungen und maschinelles Lernen
  • Die gesamte Customer Journey kann über verschiedene Geräte und Events nachvollzogen werden
  • Keine Speicherung von IP Adressen
  • Länderspezifische Datenschutzsteuerung
  • Einfachere Optimierung von z.B Google Ads durch die erhobenen Daten

Sie wünschen eine persönliche Beratung durch unsere Mitarbeiter?

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu allen Fragen rund um das Thema E-Commerce Tracking und Online Marketing. Unser Team aus über 80 top geschulten Experten kümmert sich seit über 10 Jahren um B2C und B2B Kunden im E-Commerce. Lernen Sie uns jetzt unverbindlich kennen:

Zur Werkzeugleiste springen