Webshop Optimierung 2017-03-02T11:53:40+00:00

Webshop Optimierung – Mehr Umsatz bei gleicher Besucheranzahl

Ihr Webshop erzeugt keinen oder zu wenig Gewinn? Wir erhöhen Ihre Conversionrate und sichern Ihnen neue Kunden durch optimale Abstimmung zwischen Webdesign, Usability, Einsatz USP’s, Vertrauensbildung und Besuchergenerierung. Netgrade sucht Ihre individuellen Vorteile und sichert Ihnen so den Vorteil gegenüber der Konkurrenz!

Die Ebenen der Webshop Optimierung

Konkurrenz analysieren und Möglichkeiten erfassen

Bevor Sie einen Webshop starten sollten Sie wissen wie groß Ihre Konkurrenz ist und wie hoch das Interesse an den angebotenen Produkten. Schließlich würden Sie auch keinen Laden in einer Stadt eröffnen in der es bereits mehrere gute, etablierte Unternehmen gibt, oder die Nachfrage am Produkt gegen null geht. Bevor Sie also darüber nachdenken wie Sie den Shop aufbauen, sollten Sie sich also über Nachfrage und Konkurrenz klar werden. Wir helfen Ihnen gerne dabei und erstellen bei Bedarf eine ausführliche Konkurrenzanalyse und mögliches Besuchervolumen.

Auswahl der Shopsoftware

Hier beginnt die Umsetzung eines erfolgreichen Shops. Nachdem Sie Ihren Business Plan aufgestellt haben und sich im Klaren sind was Sie online erreichen möchten, folgt die Auswahl und Umsetzung der Technik. Das richtige Shopsystem bietet Ihnen alle benötigten Funktionen, ist grundlegend Suchmaschinenfreundlich und leicht anpassbar. Wir beraten Sie gerne oder übernehmen die komplette Einrichtung Ihres Shops.

Usability und Verkaufsförderndes Webdesign

Nach der Auswahl des Shopsystems, erfolgt die Gestaltung der Webseite. Hier ist es erforderlich ein passendes Webdesign (Corporate Design) und optimale Usability zu gewährleisten. Das Webdesign macht den ersten Eindruck der Seite aus. Stimmt dieser nicht, so sind die Besucher gleich wieder weg, ohne die Inhalte zu betrachten. Die Usability ermöglicht Benutzern ein einfaches Verständnis der Seite und führt diese zum Kauf. Findet ein Besucher den Button zum bestellen nicht, wird er dies auch nicht tun. Des Weiteren lassen sich durch Optimierung der Texte und Bilder oft Conversion-Boosts erreichen.

Besucher generieren

Nun da der Shop eingerichtet ist und grundlegend optimiert, bedarf es der Besucher die zu Kunden werden. Um dies zu erreichen benötigt man einen ausgewogenen Marketingmix in welchem Synergieeffekte perfekt genutzt werden. Die Stichworte hier sind Suchmaschinenmarketing, Display, Social Media, Affiliate Marketing und natürlich E-Mail.

Wenn Sie mit Ihrem eigenen Webshop durchstarten wollen, oder Ihren aktuellen optimieren möchten kontaktieren Sie uns hier.

Wer wir sind?

Wir sind eine erfahrene Online-Marketing-Agentur, spezialisiert auf individuelle Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und die technische Betreuung Ihrer Onlineauftritte. Mit einem gemeinsam definierten Ziel vor den Augen arbeiten wir streng nach Ihrem Budget. Wir binden Sie nicht in langen Verträgen und weil wir gerade dabei sind, liefern wir Ihnen gleich noch mehr gute Gründe, mit uns als Partner die nächste Erfolgsstufe zu zünden.

  • FUNDIERT UND FOKUSSIERT:

    gemeinsame Strategie- & Budget- ndung, KPI-orientiertes Arbeiten

  • KREATIV UND WENDIG:

    Ideenentwicklung ohne Betriebsbrille, direkter Austausch, schnelle Anpassung von Team und Lösung an neue Anfor- derungen und Situationen

  • QUALIFIZIERT UND FLEXIBEL:

    hochqualifizierte Mitarbeiter, großes Netzwerk an Partnern und Agenturen

  • EINFACH UND SCHNELL :

    monatliche Kündigungsfristen ohne laufende Vertragsbindung, schnelle und unkomplizierte Lösungsansätze

  • VERTRAUT UND SICHER:

    transparente Leistungen durch Reports, persönliche Ansprechpartner