Search Experience Optimization

Gesucht. Gefunden.

Alle wollen es, wenige erreichen es. Position Nr. 1 der unbezahlten Suchergebnisse. Doch gute Rankings allein reichen mittlerweile nicht mehr aus. Die Zielgruppe muss durch das Sucherlebnis bestmöglich angesprochen werden um letztendlich zu Convertieren.  Die erfolgs- und rentabilitätsorientierte Arbeitsweise von netgrade hat dies bereits vielen Kunden ermöglicht. Wir verstehen unser Handwerk und sorgen mit moderaten Anpassungen für eine kontinuierliche Steigerung Ihrer Sichtbarkeit & User Experience.

Was ist Search Experience Optimization?

SXO beschreibt das ganzheitliche Konzept die Online-Suche zu optimieren und gleichzeitig so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Die Zielgruppe soll mit dem passenden Content angesprochen und überzeugt werden, sodass sie nach dem Klick in den Suchergebnissen auch zu Kunden werden. 
SXO (= Search Experience Optimization) setzt sich damit aus drei Teilen zusammen: Der Suchmaschinenoptimierung (SEO), der User Experience (UX) und der Conversion Rate Optimierung (CRO).
Durch die Kombination dieser Disziplinen wird sichergestellt, dass die richtigen Besucher auf Ihre Seite kommen, welche anschließend auch mehr Conversions und Umsatz generieren.

Das sind unsere Leistungen im Bereich SXO.

Strategie & Konzepterstellung

konzeptionelle
Texterstellung

Full-Service-
SXO

Consulting & Schulungen

Outreach & Platzierung

Die wichtigsten SXO Maßnahmen.

 

1. Den Fokus auf die User Intention legen, nicht nur auf einzelne Keywords.

Mit den richtigen Keywords kann Reichweite erzeugt werden. Wird diese Reichweite aber nicht genutzt um das Bedürfnis des Suchenden zu erfüllen, bringt sie weder dem Unternehmen, noch dem User etwas.

 

2. Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit Relevanten Inhalten

Begeistern Sie Ihre Besucher mit einzigartigen, wertvollen Inhalten. Das kann zum einen dazu führen, dass der Besucher zum Kunden wird, zum anderen wirken sich positive Nutzersignale dann auch wieder positiv auf das Ranking in den Suchmaschinen aus.

 

3. Verwenden Sie Carewords

Carewords sprechen die User emotional an. Sie transportieren Emotionen und Gefühle, welche die Zielgruppe genau bei ihren Bedürfnissen abholt. Das kann einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung haben.

 

4. Strukturieren Sie Ihre Seiten 

Jede Landingpage sollte nur ein einziges Ziel verfolgen, welches durch eine klare Strukturierung der Seite verfolgt wird. Der Besucher soll also ohne Ablenkungen oder Verwirrungen über die Seite geleitet werden und alle seine möglichen Wünsche und Fragen müssen auf dem Weg zum Zielabschluss erfüllt werden.

„Sagt mir bitte kurz und knapp wie ihr vorgeht.“ 

1

Zieldefinition

Die Definition der SXO-Ziele erfolgt in Abstimmung mit Ihnen und dient als Grundlage aller weiteren Maßnahmen und Schritte.

2

Analyse

Im Rahmen unserer Analysen erstellen wir einen umfangreichen Audit, analysieren Ihre Mitbewerber und die Suchintention.

3

SXO Strategie

Wir erarbeiten in Abstimmung mit Ihnen eine individuelle Strategie zur Optimierung Ihrer Internetpräsenz – sowohl OnPage als auch OffPage.

4

Implementierung

Bei der Umsetzung der SXO-Maßnahmen stehen wir Ihnen operativ zur Seite und kümmern uns um die Qualitätssicherung.

5

SXO Consulting

Als Ihre SXO Experten unterstützen wir Sie ebenfalls als Consultants und beraten Sie umfassend in allen Belangen rundum SXO & Online Marketing.

6

Monitoring & Reporting

Wir beobachten Ihre Website kontinuierlich und informieren Sie in regelmäßigen Abständen über relevante Entwicklungen.

Search Experience Optimization bietet zahlreiche Vorteile.

Die Suchmaschinenoptimierung endet meist damit, dass der User die Website in den Suchergebnissen findet und anklickt. Was dann aber nach dem Klick auf der Seite passiert, also ob der User das findet was er sucht und optimal über die Seite geleitet wird, war oft die Aufgabe einer anderen Abteilung. In der Search Experience Optimierung greifen aber alle wichtigen Punkte der Nutzererfahrung Hand in Hand. Dadurch ergeben sich viele Vorteile und Synergien:

Bessere Rankings und mehr Conversions durch SXO?
Das können wir. 

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