Mit über 10 Jahren Online Marketing Erfahrung und Projekten wissen wir wo die Wachstumshebel erfolgreicher Onlineshops, Websites und Landingpages sind.
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Wenn Sie aus dem Suchmaschinenmarketing alles herausgeholt haben, wird es Zeit die Website bzw. den Onlineshop zu optimieren. Oft kann man die Low-Hanging-Fruits schnell identifizieren und mit kleineren Maßnahmen die Konversionsrate eines Shops erhöhen. Leider wird der Fokus immer sehr stark darauf gelegt wie viel Traffic man organisch oder bezahlt bekommt. „Wir brauchen einfach mehr Traffic“ heißt es da all zu oft. Ob dieser gut oder schlecht konvertiert wird, fragt man sich eventuell mal nach einem längeren Zeitraum. Dabei macht es viel mehr Sinn aus den bestehenden Besuchern das Maximum herauszuholen.
Damit wir die Rentabilität der Optimierungen prüfen können, setzen wir auf hypothesenbasiertes A/B-Testing entlang der Customer Journey.
Bevor Sie gar nicht testen, testen Sie langfristig. Setzten Sie sich mit Ihrem Vertriebstool, Ihrer Website bzw. Ihrem Onlineshop auseinander. Ein kritischer Blick von Außen hilft hier schon oft, offensichtliche Konversion-Bremser ausfindig zu machen. Es ist richtig, dass ab einer Gewissen Anzahl an Besuchern bzw. Konversionen pro Monat Conversionsrateoptimierung sinnvoll ist. Es heißt jedoch nicht, das Sie gar nichts tun sollten. Bevor Sie direkte Hypothesen ableiten und daraufhin langfristige Tests anlegen kann schon ein UX-Test helfen, verstecke Potentiale aufzudecken.
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Wir besprechen Ihre Unternehmensstrategie und worauf es Ihnen ankommt. Erst wenn wir Ihr Ziel verstanden haben, beginnen wir mit der Arbeit. Im Anschluss analysieren wir Ihre WebAnalyse Daten und decken somit Baustellen und Potentiale auf.
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Ihr Input sowie die Analyse sind die Grundlage für eine ordentliches Angebot. Wir kalkulieren mit unseren CRO-Spezialisten wie lange das SetUp/Tests dauern. Daraufhin kalkulieren wir wie viel Zeit wir für die monatliche Betreuung benötigen werden.
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Nach der Angebotsbesprechung und -Annahme starten wir mit den Arbeiten.
Die Hypothesen und jeweiligen Tests werden erstellt und gestartet.
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Nachdem der Start erfolgt ist kümmern wir uns um die Auswertung der Tests zu den Hypothesen.
Je nach Ergebnis bekommen Sie weitere Umsetzungsmaßnahmen für Ihren Shop/Website.
Mit über 10 Jahren Online Marketing Erfahrung und Projekten wissen wir wo die Wachstumshebel erfolgreicher Onlineshops, Websites und Landingpages sind.
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Sie brauchen sich um die technischen Aspekte keine Sorgen machen. Unser Team an Programmieren kennt sich mit den Feinheiten aus. Wir implementieren und konfigurieren für Sie Google Optimize. Das Google Optimize Account bleibt dabei bei Ihnen in der Hand. Das bedeutet, auch nach Beendigung unserer Zusammenarbeit bleibt das Optimize Account bei Ihnen!
Wenn Sie bisher den Tag Manager verwendet haben, können wir die Implementierung relativ einfach und schnell über den Google Tag Manager durchführen. Hierfür benötigen wir von Ihnen nur den Zugriff auf den Tag Manager sowie auf das Google Optimize Account. Alles weitere führen wir dann für Sie durch.
Wenn Sie sich entscheiden den Schritt mit uns zu gehen eine Converisonrate-Optimierung zu starten gehen wir folgendermaßne vor:
Ihre Positionierung, Ihre Mitbewerber und wie diese aufgestellt sind. Das sind wichtige Indizien besonders wenn es darum geht sich mittels USP abzuheben. Wir betrachten nicht nur die technischen Aspekte Ihres Webprojektes sondern Gesamtheitlich.
Einer der wichtigsten Faktoren, Ihre Zielgruppe! Welche Wünsche und Bedürfnisse diese haben ist notwendig zu wissen. Wie bewegen sich Ihre Besucher durch Ihren Shop/Website? Wie ist das Kaufverhalten Ihrer Kunden? Wir erarbeiten mit Ihnen die Antworten und leiten davon die passende Strategie ab.
Durch Frameworks und Erfahrungswerte analysieren wir die wichtigsten Stellen Ihrer Website/Onlineshop und gewinnen wertvolle Erkenntnisse für den Optimierungsprozess.
Was prüfen wir zuerst? Welcher Hypothese gehen wir als erstes nach? Diese Antworten bereiten wir im Rahmen der Conversion-Strategie mit Ihnen auf.
Wir implementieren alle notwendigen technischen Komponenten und starten die ersten Tests.
Was lernen wir aus den Tests, welche Ergenisse sind für Sie relevant? Welche Änderungen hatten welche Auswirkung? Wir bereiten eine saubere Dokumentation aus und zeigen Ihnen anhand des Reportings was die Ergebnisse bei Ihnen bedeuten.
Wir möchten das Sie Ihre Ziele erreichen. Sie sind Dienstleister und möchten mehr Leads/Kontaktanfragen? Wir richten die Strategie genau darauf aus! Sie haben einen E-Commerce Shop und sind nur auf mehr Abverkäufe aus? Wir planen und steuern die richtige Strategie und arbeiten hier immer mit Ihren Kennzahlen: ROI, ROAS, KUR
Google Optimize ist kostenfrei. Sie benötigen lediglich ein Google Account über den Sie sich anmelden müssen.
Eine Google Optimize Agentur hat einen gewöhnlichen Stundensatz ab 95,- € netto. Abhängig davon welche Anforderungen Sie an die Conversionrateoptimierung haben, errechnet sich entsprechend der Aufwand. Wenn Sie mehrere Tests pro Monat schalten wollen ist das aufwendiger als ein kurzfristiger, einmaliger Test. Hinzu kommt die monatliche Laufzeitbetreuung. Jeder Test will überwacht und ausgewertet werden.
Google Optimize ist eine Verwaltungsplatform über die Ihr direkt Anpassungen auf eurer Website machen könnt. Diese Anpassungen können dann in einem A/B Test überprüft werden. Damit man mit Optimize arbeiten kann muss ein bestimmter Code auf deiner Website implementiert werden. Wenn geschehen, kann man ohne weiteres mit dem Testing starten.
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