(Senior) Account Manager (m/w/d)

Du hast Bock auf Account Management?

Dann bist du hier richtig. Wir freuen uns auf neue motivierte Kollegen und sind offen für deine Ideen und deine Kreativität. Bei uns kannst du dein Kommunikationsgeschick und deine analytischen Fähigkeiten zeigen und ausbauen.

diese Aufgaben erwarten dich:

  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, um ein nachhaltiges Partnernetzwerk und Kundennetzwerk aufzubauen
  • Auf- und Ausbau eines Netzwerks von Bestands- und Neukunden, einer Sales-Pipeline sowie strategische Weiterentwicklung und Up-Selling bestehender Partnerschaften
  • Zusammenführung von Vertrieb und Kundenmanagement (Pre-Sales, Sales, After-Sales, Kundenbetreuung)
  • Durchführung von Präsentationen, Meetings und Verhandlungen mit potenziellen und bestehenden Kunden und Partnern
  • Analyse des Marktes zur Identifizierung und Evaluierung zukünftiger Kundenanforderungen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von strategischen Vertriebskonzepten
  • Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung und Evaluierung zukünftiger Kundenanforderungen
  • Sichere und erfolgreiche Verhandlungen mit externen Partnern
  • Erreichung der Umsatzprognosen und Unterstützung des Unternehmenszieles

diese Skills bringst du bereits mit:

  • Mehrjährige Sales Erfahrung im B2B, insbesondere in der Entwicklung von Vertriebsstrategien, Neu-Akquise von Geschäftspartnern und Durchführung von Cross- und Up-Selling Maßnahmen
  • Fundiertes Online Marketing Know-how (SEO, SEA, Social Media Marketing) sowie Erfahrung im Bereich Web Development (Shopware, Shopify etc.)
  • Relevante und belastbare Netzwerk in der Branche und zu Empfehlungsgebern/Entscheidern
  • Hunter-Persönlichkeit
  • Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick, hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen in Digital-Agenturen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

das bieten wir:

  • Verantwortung und Herausforderung
  • steile Lernkurve
  • flexible Arbeitszeiten 
  • Förderung deiner Ideen und Projekte
  • ein aufgeschlossenes, engagiertes Team
  • familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (Seminare/Schulungen)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an jobs@netgrade.de
Deine Ansprechpartnerin ist Sarah. Bitte nenne uns außerdem ein Datum für deinen frühestmöglichen Beginn.

Bei Rückfragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess, ruf gerne kurz durch unter  +49 931 809911-0.

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