Conversion Rate Optimierung

Gesucht. Gefunden. Verbessert

Vorsprung durch Information!

Eine umfassende Kenntnis von den Kunden sowie deren Verhalten ermöglicht eine speziell hierauf ausgerichtete Gestaltung der Website. Dies ist wesentliche Voraussetzung für den nachhaltigen unternehmerischen Erfolg im Online-Geschäft. 

Durch Anwendung konsumpsychologischer Erkenntnisse und Durchführung umfangreicher Datenanalysen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kunden samt deren Verhalten vollumfänglich kennenzulernen. Eine Win-Win-Situation: Ihre Kunden profitieren von einem besseren EinkaufserlebnisSie profitieren von höheren Absatzzahlen

Lassen Sie uns daher gemeinsam Ihre Konversionsrate steigern!

Das sind unsere Leistungen im Bereich CRO.

Analyse & Hypothesen

Testkonzept & Auswertung

Maßnahmen zur Optimierung

Dokumentation & Reporting

Stetige Auditierung 

„Sagt mir bitte kurz und knapp wie ihr vorgeht.“ Ok, machen wir.

1

Zieldefinition

Die Definition der CRO-Ziele erfolgt in Abstimmung mit Ihnen und dient als Grundlage aller weiteren Maßnahmen und Schritte.

2

Analyse

Im Rahmen unserer Analysen erstellen wir ein umfangreiches CRO-Audit. Es werden quantitative und qualitative Daten Ihrer Website sowie das Nutzerverhalten Ihrer Kunden analysiert .

3

 Hypothesen

Auf Grundlage der Analyse werden zielorientierte Hypothesen definiert. Im Mittelpunkt steht zu jeder Zeit Ihr Kunde. Es handelt sich um einen menschzentrierter Gestaltungsprozess. 

4

Umsetzung

Für jede Hypothese wird ein Testkonzept für deren Überprüfung erstellt. Hieraus entstehen sogenannte MockUps.

5

Testphase

Mit dem passenden Tool wird ein Test gestartet und fortlaufend überwacht. Sobald signifikante Ergebnisse zu sehen sind, wird der Test beendet.

6

Maßnahmen

Auf Grundlage der wissenschaftlichen Testauswertung werden die für die Zielerreichung erforderlichen Maßnahmen definiert.

Was ist Conversion Rate Optimierung?
Unter Conversion Rate Optimierung (CRO) versteht man die Gesamtheit aller Maßnahmen, die darauf abzielen, den Online-Auftritt dergestalt zu optimieren, dass das Kundenverhalten im Sinne des Unternehmens positiv beeinflusst wird. So zum Beispiel kann die CRO im Falle eines Online Shops unter Umständen gewährleisten, dass bei gleichbleibenden Besucherzahlen mehr Verkäufe generiert werden. 

Bessere Rankings online? Das können wir. 

Melden Sie sich bei uns – wir helfen.

Google_Premier_Partner-RGB
Zur Werkzeugleiste springen