Fangen Sie die trendigste Social-Media-Welle
TikTok erobert die Welt im Sturm und wir sind bereit, Ihnen zu helfen, das Beste daraus zu machen. Als TikTok Werbeagentur führen wir Sie durch den Prozess der Werbung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen in der beliebten TikTok App. Von der Bewertung Ihrer Geschäftsziele und des Potenzials Ihres Unternehmens, mit TikTok Ads zu wachsen, über die Erstellung von Anzeigen und Kampagnen bis hin zur endgültigen Beobachtung des Erfolgs und monatlichen Berichterstattung.
Was ist TikTok?
TikTok (auch „DouYin“ genannt) ist eine kostenlose Social-Netwerk-App, die Instagram ähnelt. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass anstelle von Bildern, selbst erstellte kurze Videos mit Musik angezeigt werden. Benutzer können 15-Sekunden-Videos aufnehmen, bearbeiten und freigeben, die mit Filtern, Musik, Animationen, Spezialeffekten und vielem mehr aufgepeppt sind. Wie die anderen Social-Media-Apps können Benutzer auch alles verfolgen, mögen und kommentieren, was sie sehen.
Wenn Ihre Zielgruppe hauptsächlich die Generation Z ist, ist TikTok der richtige Ort, um sie zu finden und zu erreichen! Die App wird nicht von vielen Unternehmen verwendet, was sie zu einer großartigen Gelegenheit macht, in einen leicht entdeckten Markt einzutreten.
Was können wir als TikTok Agentur anbieten?
Ein kurzer Überblick über unsere wichtigsten Aufgaben für Werbung auf TikTok:
TikTok Auswertung
Wir analysieren der Status Quo &
Potenzial des Produkts/ der Dienstleistung Ihres Unternehmens so wie aller vorhandenen Social-Media-Kanäle
TikTok Ausarbeitung
Wir beraten Sie anhand Ihrer gesetzten Ziele und positionieren Sie mit den effizientesten Werbeformen auf TikTok an der richtigen Stelle für Ihr Unternehmen
TikTok Optimierung
Wir testen und beobachten Ihre
Anzeigen rund um die Uhr, um die höchstmögliche Optimierung für Ihre TikTok-Ads zu erzielen
TikTok Anzeigenformate
- Top View: direkt beim Starten der App gespielt, werden bis zu 60 Sekunden lange Vollbild-Videos
- Brand Takeover: beim Öffnen der App wird ein Bild oder eine GIF-Anzeige für drei bis fünf Sekunden angezeigt
- In-Feed Ads: Videoanzeigen mit einer Länge von neun bis 60 Sekunden werden im Feed "für dich" der Nutzer angezeigt
- Branded Hashtag Challenge: gesponserte Platzierung von eigenen Hashtag Challenges für drei bis sechs Tage
- Branded Effects: markenspezifische 2D-, 3D- und AR-Effekte
TikTok Statistics 2020 im Überblick
800 Millionen
engagierte aktiver Nutzer auf
TikTok weltweit
52 Minuten
im durchschnitt auf der App
täglich verbracht
2 Milliarden
mal im App Store & bei Google
Play heruntergeladen
9/10
aller TikTok-Benutzer greifen
täglich auf die App zu
1 Milliarden
Videos, die im letzten Jahr täglich angesehen wurden
155 Länder
können die TikTok App
genießen
Warum netgrade als TikTok Ads Agentur wählen?
Bei netgrade legen wir Wert auf Transparenz und Zusammenarbeit in einem florierenden Umfeld. Wir verstehen, dass nicht jeder, der die Chance nutzen möchte, auf TikTok zu werben, die Plattform vollständig versteht. Deshalb stellen wir sicher, dass der Kunde eine vollständige Einführung erhält und der Prozess so einfach wie möglich erklärt wird. Alle Fragen sind willkommen, damit sich unsere Kunden wie zu Hause fühlen.
Erreichen Sie Ihr Publikum schneller mit TikTok Ads
TikTok Ads Agentur FAQ
Was kostet eine TikTok Agentur?
Eine Tiktok Ads Agentur hat einen gewöhnlichen Stundensatz ab 95,- € netto. Abhängig davon welche Anforderungen Sie an die Tiktok Ads haben, errechnet sich entsprechend der Aufwand. Wenn Sie mehrere Kampagnen pro Monat schalten wollen ist das aufwendiger als eine kurzfristige, einmalige Kampagne. Hinzu kommt die monatliche Laufzeitbetreuung. Jede Kampagne will überwacht werden, da man immer schnell gegensteuern muss, wenn die Werbeziele nicht den gewünschten Erfolg erwarten lassen.
Wieviel kosten TikTok Ads?
Budget: TikTok Ads Manager bietet Ihnen zwei Budgetierungsoptionen: täglich oder lebenslang. Ihr Budget kann jederzeit während Ihrer Kampagne geändert werden, und das System gibt nicht mehr als das von Ihnen festgelegte Budget aus.
Um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen über ein ausreichendes Budget verfügen, beträgt das Mindestbudget auf Kampagnenebene 43€ und das Mindestbudget auf Anzeigengruppenebene 17€.
Gebot: Ein Gebot gibt an, wie viel Sie bereit sind, für die Aktionen zu zahlen, die Nutzer ausführen sollen, nachdem sie Ihre Anzeigen gesehen haben. TikTok Ads Manager bietet Ihnen verschiedene Gebotsmethoden zur Auswahl.
Soll ich schon ein TikTok Benutzer sein?
In erster Linie nicht unbedingt, beide Möglichkeiten funktionieren! Wenn Sie bereits Benutzer sind, können wir daran arbeiten, Ihre Follower zu erweitern und mehr Einblicke in Ihr Konto zu erhalten. Wenn Sie die App noch nie zuvor verwendet haben, haben wir die Möglichkeit, mit einer leeren Seite zu arbeiten und sie richtig einzurichten.
Wie sehen TikTok-Anzeigen aus?
Ihre Anzeigen können je nach den von Ihnen ausgewählten Werbezielen oder Anzeigenplatzierungen unterschiedlich aussehen. TikTok Ads Manager unterstützt derzeit zwei wichtige Anzeigenformate für alle Placements: Bilder und Videos.
Die TikTok-App unterstützt nur Videoanzeigen.
Wie schaltet man TikTok Werbung?
TikTok Werbung wird mittels TikTok Ads Manager geschalten. Der Ablauf läuft grundsätzlich in Sieben Schritten ab:
- Ziel für die Werbemaßnahme festlegen
- Zielgruppe auswählen
- Werbeanzeige platzieren (wo sollen diese ausgespielt werden,TikTok oder BuzzFeed usw.)
- Werbebudget festlegen (wie viel bin ich bereit für meine Werbung zu bezahlen)
- Anzeigenformat auswählen
- Bei der Werbeauktion mitbieten
- Werbeanzeigen verwalten