Bing Ads Agentur

 

Warum Sie Bing Ads über Microsoft Advertising schalten sollten?

Die Marktsättigung von Google Ads nimmt stetig zu. Es gibt nur noch wenige Nischen die es möglich machen kostengünstig Google Werbung zu schalten. Kaum einer schaut über den Tellerrand welche Möglichkeiten es sonst noch gibt Werbung günstig einzukaufen. Bing hat noch einen kleinen Marktanteil als Suchmaschine, doch viele verkennen genau dieses Potential. Klein bedeutet aber nicht, dass hier nicht auch genau Ihre Zielgruppe auf Sie wartet. Wundern Sie sich nicht wenn Sie mal Microsoft Advertising und Bing Ads lesen. Neuerdings heißen die Bing Ads nun Microsoft Advertising.

Bing Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing beschreibt Marketingmaßnahmen im Bezug auf Suchmaschinen. Häufig wird hier die Unterteilung zwischen SEO und SEA gemacht, welches zusammen das Suchmaschinenmarketing ergibt. Wir möchten hier speziell auf die Suchmaschinenwerbung mittels Bing Ads eingehen. Wie im Anfangstext erwähnt wird Bing oft zu unrecht als Suchmaschine nicht beachtet. Viele Unternehmen setzten den Fokus zurecht auf Google. Mit der höchsten Nutzungsrate wäre es auch nicht vertretbar, Google keine Beachtung zu schenken. Trotzdem sollte man den Blick nicht nur bei Google belassen. Mit steigender Zahl der Werbetreibenden bei Google wird es immer schwieriger an günstige Werbeplatzierungen zu kommen.

Das Microsoft Search Network-Zielgruppe

Das Microsoft Search Network ist aus dem Leben Ihrer Kunden nicht mehr wegzudenken. Es unterstützt die Geräte, Apps und Websites, die Ihre Kunden Tag für Tag nutzen, und bietet in den entscheidenden Momenten wertvolle Hilfe. Im Folgenden wird genauer beschrieben, wie sich die Zielgruppe des Microsoft Search Network zusammensetzt und wie Benutzer auf ihren Desktopcomputern nach Informationen suchen.

23,6 %

Anteil am Suchmaschinenmarkt auf Desktops in Deutschland

363 MIO.

der monatlichen Desktopsuchen auf dem deutschen Markt

15,8 %

Anteil am Suchmaschinenmarkt auf Desktops in Frankreich

21,6 %

Anteil am Suchmaschinenmarkt auf Desktops in UK

Quelle: Microsoft

„Wie genau läuft eine Zusammenarbeit mit Euch ab?“ Meistens genau so:

1

Erstgespräch & Analyse

Wir besprechen Ihre Unternehmensstrategie und worauf es Ihnen ankommt. Erst wenn wir Ihr Ziel verstanden haben, beginnen wir mit der Arbeit. Im Anschluss analysieren wir kostenfrei Ihren Bing Ads Account und decken somit Baustellen und Potentiale auf.

2

Ihr persönliches
Angebot

Ihr Input sowie die Analyse sind die Grundlage für eine ordentliches Angebot. Wir kalkulieren mit unseren SEA-Spezialisten wie lange das SetUp/Optimierungen dauern. Daraufhin kalkulieren wir wie viel Zeit wir für die monatliche Betreuung benötigen werden.

3

Beginn der 
Betreuung

Nach der Angebotsbesprechung und -Annahme starten wir mit den Arbeiten. Die Optimierungen werden zunächst offline umgesetzt. Besonders die Erstellung der Anzeigentexte werden bevor diese online gehen gerne noch mit Ihnen durchgesprochen.

4

Monatliches Reporting & Analyse

Nachdem das SetUp/Optimierungen erfolgt sind kümmern wir uns um die stetige Verbesserung des Accounts. Nach jedem Monat gibt es für Sie einen einfach zu lesenden Report den Ihr SEA-Ansprechpartner mit Ihnen durchgeht.

„Was kosten mich eure Leistungen?“

Bing Ads Agentur Kosten

Bei uns zahlen Sie eine SetUp Gebühr für das Bing Ads Account wenn wir ein neues Account aufbauen müssen oder das vorhandene noch nicht ausgebaut ist. Dies berechnen wir nach Zeitaufwand, keine dubiösen Pauschalbeträge.

Klick Kosten

Die Klickkosten tragen Sie als Kunde, das ist auch gut so. Denn dadurch bleibt auch das Bing Ads Account in Ihrer Hand. Sie haben jederzeit darauf Zugriff. Auch wenn unsere gemeinsame Zusammenarbeit endet. Versprochen! Die Höhe der monatlichen Klickkosten bestimmen Sie selbst, somit gibt es keine bösen Überraschungen.

Zertifizierte Bing Ads/Microsoft Advertising Agentur

Die Auswahl an Bing Agenturen ist groß. Das liegt natürlich auch daran, dass das Bing Ads System dem von Google stark nachempfunden ist. Somit kann jeder Google Ads Profi auch ohne Probleme Bing Ads verwalten. Doch wie findet man eine gute Bing Ads Agentur, oder gar die beste Bing Ads Agentur? Eine gute Bing Ads Agentur kann definitiv das Bing Ads Zertifikat nachweisen. Man kann dies auch am Bing Ads Logo erkennen, dieses darf nur verwendet werden wenn das Zertifikat erworben wurde. Das Logo präsentieren die Bing Agenturen meist auf Ihrer Website, um anzuzeigen, dass Expertise in diesem Bereich vorherrscht. 

Dies sorgt für eine gute Basis, es beweist das die Agentur grundsätzlich Ahnung vom Bing Ads System hat. Es sagt jedoch nichts aus in welcher Art und Weise die Bing Ads Agentur arbeitet. Um das zu prüfen wäre es verkehrt wenn Bing hier selber diese Prüfung übernimmt (Interessenskonflikt). Daher ist es gut, dass es andere Zertifizierungsstellen gibt, wie zum Beispiel den BVDW(Bundesverband Digitale Wirtschaft). Der BVDW bietet sehr hohe Standards, die nicht jede Agentur zu erfüllen vermag. Wenn Sie auf der Suche nach der besten Bing Ads Agentur sind, sollten Sie auf jeden Fall nach dem BVDW Siegel für SEA Ausschau halten. Agenturen mit diesem BVDW Siegel weisen dadurch jährlich nach, dass Sie die Expertise im SEA Bereich haben. Das sorgt für eine gleich gute Qualität in allen Bereichen der Suchmaschinenwerbung. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, das eine Agentur ohne dieses Zertifikat schlechter arbeitet! Die Zertifizierung weist das lediglich nach. 

Professionelle Bing Ads Betreuung

Durch jahrelange Erfahrung im SEA Bereich können wir auf bewährte Prozesse und Standards zurückgreifen. Diese können Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Dienstleistungen und Produkte. Besonders auf den Hinblick Ihrer Effizienz und Effektivität.

Die Bing Ads Gutscheine sind eine gute Möglichkeit neue Werbetreibende Erfahrungen machen zu lassen. Als Bing Ads Partneragentur bekommen wir regelmäßig die Möglichkeit solche Gutscheine für unsere Kunden anzuwenden. 

Bing Ads Deutschland

Natürlich können Bing Ads nicht nur in Deutschland ausgespielt werden. Abhängig von Ihrer Zielgruppe ist eine Weltweite Ausspielung der Werbeanzeigen bei Bing möglich. Egal ob England, Frankreich oder Deutschland. 

Zielgruppe Bing

Es gibt Themen und Produktbereiche die eher für eine Bing Ausrichtung prädestiniert sind. Besonders jene Bereiche welches ein Klientel bedient das Standardmäßig den PC zum Arbeiten benutzt und sonst nicht Internet-affin sind. Bei einigen Unternehmen ist es der Fall, dass Standardmäßig das Betriebssystem Windows mit seinen Standard Applikationen wie der Windows Edge Browser (ehemalige Version: Internet Explorer) gegeben sind. Diese Benutzer suchen meist direkt über den vorinstallierten Browser. Genau jene Benutzer kann man direkt über Bing Ads ansprechen. Ob Ihr dafür eine Bing Ads Agentur beauftragen oder es selber durchführen, ist euch überlassen. Eine genaue Recherche, eventuell sogar mit Personas können Aufschluss über die genaue Zielgruppe geben.

Die alte Bing Ads Agentur hat nix gebracht, was könnt Ihr da noch rausholen?

Wir möchten das Sie Ihre Ziele erreichen. Sie sind Dienstleister und möchten mehr Leads/Kontaktanfragen? Wir richten die Strategie genau darauf aus! Sie haben einen E-Commerce Shop und sind nur auf mehr Abverkäufe aus? Wir planen und steuern die richtige Strategie und arbeiten hier immer mit Ihren Kennzahlen: ROI, ROAS, KUR

Ihre Vorteile von Bing Ads.

Mehr Kunden ansprechen

Mit Bing Ads können Sie neue Websitenbesucher generieren, Ihre Abverkäufe steigern, mehr Telefonanrufe erhalten oder neues Kundeninteresse wecken.

Lokal oder global werben

Ihre Angeigenschaltung passiert genau an dem Ort wo sich Ihre Zielgruppe befindet. Ob bestimmte Länder, Regionen oder Städte, wir können diese Faktoren genau einstellen.

Nur Klicks werden bezahlt

Bei Bing Ads fallen nur Kosten an, wenn Besucher auf Ihre Anzeige klicken.

Messen, analysieren und wachsen

Ihre Anzeigenschaltungen können genauestens nachverfolgt werden. Das bedeutet Sie wissen zu jedem Zeitpunkt wieviel das eingesetzte Werbebudget gebracht hat.

Zielgenaues Targeting

Mit Bing Ads sprechen Sie genau Ihre potentiellen Kunden wenn dieser die höchste Kaufbereitschaft hat.

Flexible Werbebudget

Ihr Klickbudget können wir gemeinsam flexibel planen und eine monatliche Obergrenze festlegen. Sie zahlen nie mehr als das was vereinbart wurde.