Facebook Ads Agentur

Seien Sie ein disruptives Unternehmen!

Disruptive Unternehmen durchbrechen Barrieren, erschließen neue Märkte und beschreiten neue Pfade indem Sie sich auf Mobilgeräte konzentrieren und somit Zielgruppen auf neue Art erreichen. Zudem sollten Sie Ihre Werbebotschaften und Anzeigen plattformübergreifend gestallten. Durch die neue Technologie des maschinellem lernens skalieren Sie dann die Performance, Testen und Lernen aus den Ergebnissen. So einfach können auch Sie sich von Ihren Markt-Mitbewerbern abheben.

9/10
geben Facebook als wirksamen Kanal für das Kundenmarketing an

72 %
vermelden schnelles und regelmäßiges Umsatzwachstum

22 Milliarden +


aktive Nutzer pro Monat auf Facebook

800 Millionen

aktive Nutzer pro Monat auf Instagramm

1,3 Milliarden

aktive Nutzer pro Monat im Facebook Messenger

1000e


großartige Apps und Websites im audience network

Facebook Agentur – Ads die sich sehen lassen

Disruptive Unternehmen durchbrechen Barrieren, erschließen neue Märkte und beschreiten neue Pfade indem Sie sich auf Mobilgeräte konzentrieren und somit Zielgruppen auf neue Art erreichen. Zudem sollten Sie Ihre Werbebotschaften und Anzeigen plattformübergreifend gestallten. Durch die neue Technologie des maschinellem lernens skalieren Sie dann die Performance, Testen und Lernen aus den Ergebnissen. So einfach können auch Sie sich von Ihren Markt-Mitbewerbern abheben.

aller Millennials werden aktiv, nachdem sie von einem Beitrag auf Instagram inspiriert wurden.

Agentur für Facebook Ads

Wir können Ihnen dabei helfen professionelle Facebook Werbeanzeigen zu planen und strategisch auszuspielen. Mit der richtigen Strategie lassen sich dadurch mehr potentielle Kunden erreichen. Egal ob b2b oder b2c, im Social Media Marketing findet sich immer ein passendes Ziel. Ob Sie nun Abverkäufe generieren wollen oder Ihrer HR-Abteilung unter die Arme greifen. 

Instagram Werbeanzeigen

Wenn Ihre Zielgruppe zu den Millennials gehört, eigenen sich Facebook und Instagram Ads am besten um diese zu erreichen. Aktuell haben Sie noch Chancen eine gute Reichweite für vergleichsweise  schmales Budget einzukaufen. Beobachtet man die Kosten für Google Ads, sind diese über die letzten 5 Jahre deutlich angestiegen. Besonders im Bereich stark umkämpfter Keywords(Suchanfragen), aber auch im Longtail(Suchanfragen bestehend aus mehreren Wörtern) Bereich. Mit jeder neuer Technologie am Markt, hat man die Möglichkeit günstigen Traffic einzukaufen.

Im Bereich es B2B heißt es oftmals, Social Media funktioniert nicht. Das ist nicht richtig. Oftmals gibt es hier einen falsche Erwartungshaltung an die Facebook Ads Agentur. Man benötigt einen anderen Ansatz wenn es um Business2Business Kunden geht. Doch auch die sind auf Facebook und Instagram unterwegs. Wie so oft gilt es, die Zielgruppe an dem Ort zu erreichen, an den sie ihre Aufmerksamkeit hinlenkt.

Agentur für Instagram im B2B Bereich

Mit Instagram können Sie gezielt den HR-Bereich unterstützen. Sie möchten zeigen das Sie ein innovatives Unternehmen sind welches tolle Team-Events macht? Sie möchten beweisen das Ihre Incentives nicht nur auf dem Papier stehen sonder aktiv von Ihren Mitarbeitern genutzt werden? Instagram ist hierfür die geeignete Platform. Besonders in der heutigen Zeit ist Mitarbeiterbindung wichtiger denn je. Zeigen Sie dass Sie ein außergewöhnliches Unternehmen sind und die HR-Abteilung wird Ihnen dankbar sein. 

 

Markenbekanntheit steigern

Hört man Brandbuilding, so denken viele gleich an großen Budgets die einfach verpuffen. Früher musste man Unmengen an Budgets in die Hand nehmen um auf offline Kanälen umfangreiche Werbemaßnahmen zu fahren. Ob das TV, Radio oder Plakatwerbung war, alle Drei haben die Gemeinsamkeit schwer messbar zu sein. 

Im digitalen Zeitalter sieht das zum Glück anders aus. Hier können wir die Werbeausgaben genau nachverfolgen und eine Ergebnismessung ermöglichen. Somit wissen Sie genau welchen Impact bestimmte Werbemaßnahmen erzeugt haben. Mit dieser Grundlage können Sie Marketingmaßnahmen besser einschätzen. Unter dem Jahr können Werbekampagnen direkt während Ihrer Laufzeit überwacht und ggf. abgeschaltet werden. Unrentable Werbemaßnahmen können somit schnell identifiziert und abgestellt werden.

Durch die Vielzahl an Analyse-Möglichkeiten ist eine saubere Auswertung jederzeit zugänglich. Über Reports oder Dashboards kann man den Erfolg der Brandingmaßnahmen direkt nachverfolgen. Eine direkt Zuordnung zu unternehmerischen KPIs lässt sich ebenfalls bewerkstelligen.

Laut der „Nielsen Brand Effect“-Studie ließ sich die Werbeerinnerung
durch Facebook durchschnittlich um 10 Prozentpunkte steigern

Was sind die Möglichkeiten für Ihre Marke?

  • Aufbau langfristiger direkter Beziehungen
  • Leads, Abonnements & Sampling
  • Steigerung von Online- & Offline-Verkäufen
  • Direkt oder über E-Commerce-Partnerschaften
  • Mobile App-Installationen & Events
  • Retargeting basierend auf Kaufabsicht
  • Inaktive Käufer erneut ansprechen

Werbetrommel rühren

Machen Sie die Menschen auf dein neues oder sich in Gründung befindendes Unternehmen aufmerksam.

Fans gewinnen

Sorgen Sie dafür, dass die Menschen sich an Ihre Marke erinnern, wenn Sie Ihre Dienstleistungen/Produkte kaufen.

Zielpublikum aufbauen

Erreichen Sie mehr Menschen, die Ähnlichkeiten mit Ihren besten Kunden aufweisen.

Mit Facebook Ads neue Zielgruppen entdecken

Messaging ist essentiell für die Kundeninteraktion und das Umsatzwachstum. Durch passende Facebook Ads schaffen wir es Ihre Markenbekanntheit zu steigern, so dass Ihre Zielgruppe Ihren Brand wahrnimmt. Dadurch können Sie Ihren Kunden Produkte und Dienste präsentieren noch unbekannt sind. Über die richtige Strategie schaffen wir es ein reibungsloses Shopping-Erlebnis zu erzeugen und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.

der Instagram-Nutzer erfahren von einem 
neuen Produkt

Facebook Ads Agentur FAQ

Es ist möglich schon mit kleinerem Budget Werbeanzeigen bei Facebook zu platzieren. Facebook Ads werden über das Facebook-System geschalten. Das bedeutet man gibt ein bestimmtes Budget, entweder einmalig oder als Laufzeitbudget, vor und das Facebook System versucht in Abhängigkeit vom ausgewähltem Werbeziel das Bestmögliche herauszuholen.

Eine Facebook Ads Agentur hat einen gewöhnlichen Stundensatz ab 95,- € netto. Abhängig davon welche Anforderungen Sie an die Facebook Ads haben, errechnet sich entsprechend der Aufwand. Wenn Sie mehrere Kampagnen pro Monat schalten wollen ist das aufwendiger als eine kurzfristige, einmalige Kampagne. Hinzu kommt die monatliche Laufzeitbetreuung. Jede Kampagne will überwacht werden, da man immer schnell gegensteuern muss, wenn die Werbeziele nicht den gewünschten Erfolg erwarten lassen.

Facebook Ads schaltet man direkt über Facebook. Grundsätzlich läuft dies in Sieben Schritten ab. Man legt ein Ziel für die Werbemaßnahme fest und wählt als nächstes die Zielgruppe aus, die man bespielen möchte. Dann legt man fest, wo die Werbeanzeige platziert werden soll, also auf Facebook selbst oder bspw. auf Instagram. Im Anschluss, legt man das Werbebudget fest und wählt dann das Anzeigenformat welches man für die Werbanzeigen heranziehen möchte. Wenn alles richtig konfiguriert ist kann man die Werbeanzeige starten und macht so bei der Auktion für die Ausspielung der Werbung mit. Dann gilt es nur noch die Werbeanzeigen zu überwachen und verwalten.

Instagram Werbung wird mittels Facebook geschalten, da Instagram zu Facebook gehört. Der Ablauf läuft grundsätzlich in Sieben Schritten ab:

  1. Ziel für die Werbemaßnahme festlegen
  2. Zielgruppe auswählen
  3. Werbeanzeige platzieren(wo sollen diese ausgespielt werden, Facebook oder Instagram usw.)
  4. Werbebudget festlegen(wie viel bin ich bereit für meine Werbung zu bezahlen)
  5. Anzeigenformat auswählen
  6. Bei der Werbeauktion mitbieten
  7. Werbeanzeigen verwalten

Es ist möglich schon mit kleinerem Budget Werbeanzeigen bei Instagram zu platzieren. Die Funktionsweise ist gleich wie bei Facebook Ads, da Instagram Werbung über das Facebook-System geschalten werden. Das bedeutet man gibt ein bestimmtes Budget, entweder einmalig oder als Laufzeitbudget, vor und das Facebook System versucht in Abhängigkeit vom ausgewähltem Werbeziel das Bestmögliche herauszuholen.