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Content Marketing Agentur
An dieser Stelle möchten wir auf das gesamte Leistungsspektrum der Content Marketing Dienstleistungen von netgrade eingehen. Wir erläutern Ihnen den gesamten Prozess vom Kick-Off Termin bis zur Übergabe der erarbeiteten Ergebnisse.
Außerdem stellen wir Ihnen einige unserer Content Marketing Pakete vor, die Sie bei uns in Auftrag geben können.
Unsere Content Marketing Pakete
Content-Template
Umfang
- Kick-Off-Meeting
- Keyword-Recherche
- Ausführliche Anleitung für die Content-Erstellung
- Präsentation der Ergebnisse
Vorteile
- Ausführlicher Fahrplan zur Texterstellung inkl. Suchintention & Überschriftenstruktur
- Tipps bzgl. Textlänge und Schreibstil
ab 980€ netto zzgl. MwSt.
Content-Paket
Umfang
- Kick-Off-Meeting
- Keyword-Recherche
- 10 ausführliche SEO-Texte mit Mehrwert
- Präsentation der Ergebnisse
Vorteile
- SEO-Texte mit Mehrwert für Ihre Zielgruppe die nur noch eingepflegt werden müssen
- Für Kategorien, Landingpages, usw.
ab 4.100€ netto zzgl. MwSt.
Content-Analyse
Umfang
- Kick-Off-Meeting
- Prüfung aller bestehenden Inhalte
- Identifikation von ungenuzten Content-Gaps
- Präsentation der Ergebnisse
Vorteile
- Identifikation sinnvoller Maßnahmen für Ihre Website oder Shop
- Auswertung bestehender Inhalte hinsichtlich Performance
ab 1.960€ netto zzgl. MwSt.
Wie gehen wir als Content Marketing Agentur bei der Erstellung von SEO Content vor?
Zu Beginn der Zusammenarbeit lernen wir Sie und Ihr Unternehmen bei einem Kick-off-Meeting kennen. Anhand der von Ihnen gewählten Dienstleistung erläutern wir unsere Vorgehensweise und legen gemeinsam die gewünschten Ziele fest.
Nach dem Kick-Off erledigen wir die besprochenen Aufgaben und melden uns bei Ihnen, sobald die gewünschte Leistung erbracht wurde. Die Ergebnisse werden im Rahmen eines weiteren Meetings übergeben und mit Erläuterungen präsentiert. Sollten während der Bearbeitung der Dienstleistung weitere Fragen Ihrerseits auftauchen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
1.
Ausführlicher Kick-Off Termin
2.
Erarbeitung des gewählten Pakets
3.
Lieferung der Ergebnisse inkl. Präsentation
Umfang der Content-Templates
Das Ziel der Content-Templates ist es, Ihnen eine Vorlage für die Erstellung von Inhalten zu bieten. Das Template enthält alle wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um selbst Content für Ihre Website zu erstellen, der auf die Suchintentionen der Nutzer und die passenden Keywords abgestimmt ist.
Zu Beginn des Content-Erstellungsprozesses führen wir eine kleine Keyword-Recherche für die zu erstellende Landingpage durch, um relevante Suchbegriffe zu identifizieren. Dabei ermitteln wir themenrelevante Keywords und deren jeweiliges Suchvolumen. Anschließend unterteilen wir diese Keywords in ein Hauptkeyword und bis zu zehn Nebenkeywords.
Gerne können wir auch eine vollständige Keyword-Recherche für Sie durchführen. Dadurch haben Sie direkt einen Überblick über die relevantesten Themen und Traffic-Potenziale für Ihre Website. Wir als Keyword-Recherche Agentur unterstützen Sie gerne dabei, Ihre vollen Potenziale auszuschöpfen!
Wesentlich für die Erstellung von Inhalten ist eine korrekte Überschriftenstruktur. Sie dient dazu, dass die Inhalte gut strukturiert sind und somit von Mensch und Maschine besser verstanden werden können. Im Content-Template legen wir für Sie die optimale Struktur fest. Zusätzlich erhalten Sie von uns Tipps, wie der Text in den Absätzen gestaltet werden sollte und welche Inhalte auf jeden Fall vorkommen müssen.
Jede Zielgruppe muss individuell angesprochen werden, um für sie relevante Inhalte zu erstellen. Ausgehend von den Informationen, die Sie uns im Rahmen der Kick-off-Veranstaltung zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen Tipps für die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe.
Neben der gezielten Ansprache ist auch die Textlänge der Inhalte wichtig. Je nach Thema werden mehr oder weniger Worte benötigt. Ziel ist es, das Thema vollständig abzudecken, damit die Zielgruppe einen Mehrwert aus den Inhalten erhält. Wir schlagen Ihnen die optimale Textlänge vor, an der Sie sich bei der Contenterstellung orientieren sollten.
Umfang des Content-Pakets
Ziel des Content-Pakets ist es, individuelle SEO-Texte zu erstellen, um die Relevanz in Suchmaschinen zu erhöhen. Bei Buchung des Content-Pakets erhalten Sie von uns 10 detaillierte SEO-Texte für Ihre wichtigsten Landingpages. Die Texte sind so gestaltet, dass sie nicht nur für Suchmaschinen optimiert sind, sondern auch einen echten Mehrwert für Ihre Zielgruppe bieten.
Zu Beginn der Texterstellung führen wir für Sie eine Keyword-Recherche durch, die im Content-Paket enthalten ist. Dabei werden themenrelevante Keywords mit ihrem jeweiligen Suchvolumen ermittelt und in Haupt- und Nebenkeywords unterteilt. Anhand der identifizierten Keywords wird festgelegt, für welche Hauptkeywords ein Text erstellt werden soll und welche Nebenkeywords zusätzlich verwendet werden müssen.
Neben der Recherche relevanter Haupt- und Nebenkeywords ist die Recherche nach sogenannten Relevanz-Termen wichtig. Diese ermitteln wir mit Hilfe von WDF*IDF Tools.
Relevanz-Terme sind Begriffe, die neben den gewählten Keywords für den Text wichtig sind, da sie das Thema umfassender beschreiben. Dadurch wird maximale Relevanz sowohl für Google, als auch für Nutzer erzeugt.
Zusätzlich zu den Texten erhalten Sie von uns die entsprechenden Title-Tags und Meta-Descriptions. Diese werden auf das gewählte Keyword, die Zielgruppe und die SEO-Anforderungen optimiert.
Die erstellten Inhalte durchlaufen eine manuelle SEO-Prüfung durch den Projektmanager. Dabei wird sichergestellt, dass der Text alle SEO-Anforderungen erfüllt, wie z.B. die korrekte Verwendung der gewählten Keywords, Relevanz-Terme und die richtige Strukturierung der Überschriften. In diesem Zuge wird der Text auch hinsichtlich Rechtschreib- und Grammatikfehlern sowie allgemeine Sinnhaftigkeit der Inhalte lektoriert. Erst dann werden unsere Texte zur Veröffentlichung freigegeben.
Umfang der Content-Analyse
Ziel der Content-Analyse ist es, den gesamten Inhalt einer Website zu analysieren. Dabei wird untersucht, wie der bestehende Content aktuell performt. Dadurch werden alle Inhalte, die bisher keine gute Performance aufweisen, identifiziert. Basierend darauf erhalten Sie explizite Handlungsempfehlungen, wie die Performance der Landingpages gesteigert werden kann.
Alle zuvor durch uns gecrawlten Seiten werden mit Hilfe der Tools Google Search Console, Google Analytics und Ahrefs analysiert. Anhand einer Reihe von Kennzahlen können wir ermitteln, ob die bestehenden Inhalte gut performen oder in welchem Umfang diese ggf. überarbeitet werden müssen.
Neben der Analyse mit den Tools wird der bestehende Content auch manuell überprüft. Dabei werden die Inhalte genau betrachtet und bewertet. Dadurch können Content Gaps identifiziert werden. Dabei handelt es sich um fehlende Inhalte, die durch den bestehenden Content nicht abgedeckt werden, aber für den Nutzer und die Suchmaschine relevant sind. Die Lückenanalyse zeigt Potenziale auf, die durch gezielte Optimierungen genutzt werden können.
Auf der Grundlage der manuellen Sichtung und der Prüfung mit Hilfe der Tools sind wir in der Lage, den gesamten Inhalt Ihrer Website zu analysieren. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse halten wir in einer umfangreichen Maßnahmenliste inkl. Priorisierung fest. Dadurch erhalten Sie einen detaillierten Überblick, welche Landingpages in welchem Umfang zu optimieren sind.
Lieferung der Ergebnisse
Nach Abschluss unserer Leistungen vereinbaren wir einen Termin, um die erhobenen Daten im Detail zu besprechen. Sie erhalten von uns eine umfassende Anleitung zur Auswertung und Interpretation der von uns erhaltenen Unterlagen. Alle Fragen, die sich Ihrerseits ergeben, werden von uns gerne beantwortet.
Je nach gebuchter Leistung übermitteln wir Ihnen die Daten in Form eines Excel-Dokuments oder in Form eines Textdokuments.
Sie erhalten von uns Informationen über die Bedeutung der festgestellten Ergebnisse. Darüber hinaus priorisieren wir die abgeleiteten Maßnahmen, um die optimale Reihenfolge der Arbeiten festzulegen. Wir beginnen stets dort, wo das Potenzial für Sie am größten ist!
Wir informieren Sie von Anfang an über die Art und Weise, wie wir Ihre gebuchte Leistung durchführen. Während der Ausführung der Arbeiten bis zur Präsentation der Ergebnisse halten wir Sie auf dem aktuellen Stand.
Lassen Sie sich jetzt ein unverbindliches Angebot erstellen:
FAQ
Warum ist Content Marketing wichtig?
Content Marketing ist eine wichtige Marketingstrategie, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und zu binden. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Sichtbarkeit in digitalen Kanälen zu erhöhen und Ihre Online-Präsenz auszubauen. Durch die Bereitstellung wertvoller und relevanter Inhalte können Sie Ihre Kompetenz unter Beweis stellen und das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen.
Zudem hilft Content Marketing bei der Generierung qualifizierter Leads, indem potenzielle Kunden gezielt angesprochen und durch den Kaufentscheidungsprozess begleitet werden. Darüber hinaus stärkt regelmäßiger und ansprechender Content die Kundenbindung und fördert die Kundenloyalität.
Was ist SEO-Content?
SEO-Content bezieht sich auf Inhalte, die speziell für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erstellt werden. SEO-Content zielt darauf ab, eine höhere Position in den organischen Suchmaschinenergebnissen zu erreichen und dadurch mehr organischen Traffic auf eine Website zu bringen. Er wird unter Berücksichtigung relevanter Keywords, Meta-Tags und anderer SEO-Best-Practices erstellt. Ziel ist es, sowohl den Lesern als auch den Suchmaschinen einen Mehrwert zu bieten.
Mit qualitativ hochwertigem SEO-Content können Unternehmen ihre Online-Sichtbarkeit verbessern, ihre Zielgruppe ansprechen und ihre Position als vertrauenswürdige Quelle in ihrer Branche stärken.