Keyword-Recherche Agentur

Wir möchten hier auf den genauen Leistungsumfang einer Keyword-Recherche bei netgrade eingehen und den Prozess, vom Kick-Off Termin bis hin zur Auslieferung der Keyword-Recherche eingehen.

Um Ihr Unternehmen bestmöglich auf die Suchintention des Nutzers zu optimieren, durchläuft eine Keyword Recherche Agentur verschiedene Prozesse. Zu diesem Thema haben wir auch einen eigenen Wissensbeitrag: Die Keyword Recherche im Überblick.

Unsere Keyword-Recherche Pakete

Keyword-Recherche

Basic

Umfang

Vorteile

ab 1.960€ netto zzgl. MwSt.

Keyword-Recherche

mit Filterkonzept

Umfang

Vorteile

ab 2.940€ netto zzgl. MwSt.

Keyword-Recherche

mit Seitenstruktur

Umfang

Vorteile

ab 2.940€ netto zzgl. MwSt.

Wie gehen wir als Keyword Recherche Agentur vor?

Ganz am Anfang steht der Kick-Off Termin, bei dem wir Sie als Kunde und Ihr Unternehmen kennenlernen. Wir legen gemeinsame Ziele fest und erklären unser Vorgehen. Dieser Termin findet in der Regel virtuell statt und im Beisein des ausführenden Projekt-Managers (ca. 45 min).

1.

Ausführlicher Kick-Off Termin

2.

Erarbeitung Keyword-Recherche

3.

Lieferung der Ergebnisse inkl. Präsentation

Umfang der Keyword-Recherche:

Was suchen relevante Kunden? Die Identifikation von relevanten Nutzerfragen ist ein wichtiger Baustein in der Keyword-Recherche. Diese zeigen uns, nach was der Nutzer in Ihrem Themenbereich sucht und welche Fragen aufkommen.

Mit Hilfe von SEO-Tools können wir das Suchvolumen und themenrelevante Keywords ermitteln. Diese teilen wir dann in verschiedene Bereiche auf, sogenannte Cluster.

Die recherchierten Keywords werden von uns in verschiedene Themen- Cluster sortiert und einer bestimmten Gruppierung zugewiesen. Dies können Produktkategorien, Ratgeber oder Landingpages sein.

Wir schauen uns die Mitbewerber/Konkurrenten an und decken Potenziale auf, die diese bereits abbilden und auf Ihrer Webseite noch nicht vorhanden sind. Auch schauen wir uns an, was branchenrelevant ist und welche Themen für Sie und Ihr Unternehmen interessant sein könnten.

In der Regel kennen Sie Ihre stärksten Konkurrenten bereits und teilen uns diese bei unserem Kick-Off Termin mit. Wir analysieren diese und bewerten sie anhand eines Sichtbarkeitsindex. Anhand des SI´s können wir realistische Mitbewerber festlegen und auf mögliche Sichtbarkeits-Ziele Ihrer Website hinarbeiten.

W-Fragen sind ein wichtiger Bestandteil der Content-Erstellung. Durch die Analyse solcher Fragen können wir gezielt auf die Suchintention der Nutzer eingehen und diese gezielt beantworten.

Durch die Identifizierung neuer Landingpage-Potentiale können wir im nächsten Schritt Themen aufnehmen, die auf Ihrer Website noch nicht vorhanden sind, und somit neue Traffic-Potentiale schaffen.

Lieferung der Ergebnisse

Nach Erbringung unserer Leistungen, vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin mit Ihnen und besprechen die gesammelten Daten. Sie bekommen von uns eine genaue Anleitung, wie Sie das Excel-Sheet bewerten und lesen können. Wir gehen die Keyword-Liste gemeinsam durch und besprechen alle evtl. aufkommenden Fragen.

Sie bekommen die Keyword-Recherche von uns in Form einer Excel-Datei zugesendet.

Das Excel-Sheet umfasst einmal die gesamte Keyword-Recherche und zum anderen die ausgearbeiteten Landingpage-Potentiale. Beides ist der Grundstein zur weiteren Content-Überarbeitung und Erstellung.

Transparenz gegenüber unseren Kunden ist uns sehr wichtig, deshalb erklären wir unser Vorgehen bei der Erstellung der Keyword-Recherche noch einmal im Detail und geben Ihnen alle Informationen mit an die Hand, die Sie brauchen.

Unverbindliches Angebot erstellen lassen:

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