Gesucht. Gefunden. Verbessert
Vorsprung durch Information!
Eine umfassende Kenntnis von den Kunden sowie deren Verhalten ermöglicht eine speziell hierauf ausgerichtete Gestaltung der Website. Dies ist wesentliche Voraussetzung für den nachhaltigen unternehmerischen Erfolg im Online-Geschäft.
Durch Anwendung konsumpsychologischer Erkenntnisse und Durchführung umfangreicher Datenanalysen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kunden samt deren Verhalten vollumfänglich kennenzulernen. Eine Win-Win-Situation: Ihre Kunden profitieren von einem besseren Einkaufserlebnis. Sie profitieren von höheren Absatzzahlen.
Lassen Sie uns daher gemeinsam Ihre Konversionsrate steigern!
Das sind unsere Leistungen im Bereich CRO.
Analyse & Hypothesen
Testkonzept & Auswertung
Maßnahmen zur Optimierung
Dokumentation & Reporting
Stetige Auditierung
„Sagt mir bitte kurz und knapp wie ihr vorgeht.“ Ok, machen wir.
1
Zieldefinition
Die Definition der CRO-Ziele erfolgt in Abstimmung mit Ihnen und dient als Grundlage aller weiteren Maßnahmen und Schritte.
2
Analyse
Im Rahmen unserer Analysen erstellen wir ein umfangreiches CRO-Audit. Es werden quantitative und qualitative Daten Ihrer Website sowie das Nutzerverhalten Ihrer Kunden analysiert .
3
Hypothesen
Auf Grundlage der Analyse werden zielorientierte Hypothesen definiert. Im Mittelpunkt steht zu jeder Zeit Ihr Kunde. Es handelt sich um einen menschzentrierter Gestaltungsprozess.
4
Umsetzung
Für jede Hypothese wird ein Testkonzept für deren Überprüfung erstellt. Hieraus entstehen sogenannte MockUps.
5
Testphase
Mit dem passenden Tool wird ein Test gestartet und fortlaufend überwacht. Sobald signifikante Ergebnisse zu sehen sind, wird der Test beendet.
6
Maßnahmen
Auf Grundlage der wissenschaftlichen Testauswertung werden die für die Zielerreichung erforderlichen Maßnahmen definiert.
Was ist Conversion Rate Optimierung?
Unter Conversion Rate Optimierung (CRO) versteht man die Gesamtheit aller Maßnahmen, die darauf abzielen, den Online-Auftritt dergestalt zu optimieren, dass das Kundenverhalten im Sinne des Unternehmens positiv beeinflusst wird. So zum Beispiel kann die CRO im Falle eines Online Shops unter Umständen gewährleisten, dass bei gleichbleibenden Besucherzahlen mehr Verkäufe generiert werden.