ROI berechnen
Sie möchten Ihren ROI (= Return on Investment) berechnen? Mit unserem ROI Rechner können Sie das ganz bequem online machen.
Wie benutzt man den ROI-Rechner?
Tragen Sie dafür einfach in den entsprechenden Feldern Ihre Kennzahlen ein. Für eine kurzfristige Analyse empfiehlt sich unser Min. Breakeven ROAS Rechner. Wer eine langfristige Auswertung will, kann zwischen unserem CLV ROI Rechner für E-Commerce Businesses und dem Direct ROAS Rechner für E-Commerce Businesses wählen.
Was ist der Return on Investment (ROI)?
Der ROI ist eine Rechengröße in der Betriebswirtschaft. In der Praxis wird der ROI oft auch als Kapitalrentabilität oder als Kapitalrendite bezeichnet. Er misst den Erfolg einer unternehmerischen Tätigkeit im Verhältnis zum eingesetzten Kapital. Da Erfolge unterschiedliche berechnet werden, gibt es verschiedene Varianten den ROI zu berechnen.
Min. Breakeven Roas Rechner
Kampagnen-ROI berechnen
Viele Unternehmer fragen sich: Sind meine Google Ads Kampagnen rentabel? Das ist eine berechtigte Frage! Oft lassen sich die Zahlen aus dem Google Ads Konto nur schwer interpretieren, wenn sie nicht richtig ins Verhältnis gesetzt werden. Um die Leistung Ihrer Google Ads zu analysieren haben wir deshalb diesen ROI Rechner erstellt. Nun können Sie ganz einfach Ihren Kampagnen ROI berechnen und schauen, ob Ihre Google Ads Kampagnen rentabel sind.
Warum es wichtig ist den Return on Investment (ROI) Ihrer Kampagnen im Blick zu behalten:
Der ROI hilft dabei, den Erfolg und die Leistung Ihres Unternehmens zu bewerten. Wer sich die Kennzahlen seiner Werbekampagnen nicht regelmäßig ansieht und auswertet steuert sein Unternehmen quasi im Blindflug.
Welche Vorteile bringt die Berechnung des Return on Investment?
1. Das Ergebnis des ROI ist unabhängig von der Größe des Unternehmens. Sie können sich damit also mit unterschiedlichen Unternehmensformen und Unternehmensgrößen vergleichen.
2. Durch den ROI lässt sich ableiten, ob und ab wann sich eine Investition lohnt und wie groß der Gewinnanteil ist.
Allerdings sollte er, trotz aller Vorteile, nicht als alleiniges Kriterium für wichtige Entscheidungen herangezogen werden, da wichtige Einflüsse wie z.B. die Zeit oder komplexe Sachverhalte nicht berücksichtigt werden. Jetzt ganz einfach den ROI online berechnen!