Auswahl der Shopsoftware
Hier beginnt die Umsetzung eines erfolgreichen Shops. Nachdem Sie Ihren Business Plan aufgestellt haben und sich im Klaren sind was Sie online erreichen möchten, folgt die Auswahl und Umsetzung der Technik. Das richtige Shopsystem bietet Ihnen alle benötigten Funktionen, ist grundlegend Suchmaschinenfreundlich und leicht anpassbar. Wir beraten Sie gerne oder übernehmen die komplette Einrichtung Ihres Shops.
Usability und Verkaufsförderndes Webdesign
Nach der Auswahl des Shopsystems, erfolgt die Gestaltung der Webseite. Hier ist es erforderlich ein passendes Webdesign (Corporate Design) und optimale Usability zu gewährleisten. Das Webdesign macht den ersten Eindruck der Seite aus. Stimmt dieser nicht, so sind die Besucher gleich wieder weg, ohne die Inhalte zu betrachten. Die Usability ermöglicht Benutzern ein einfaches Verständnis der Seite und führt diese zum Kauf. Findet ein Besucher den Button zum bestellen nicht, wird er dies auch nicht tun. Des Weiteren lassen sich durch Optimierung der Texte und Bilder oft Conversion-Boosts erreichen.
Besucher generieren
Nun da der Shop eingerichtet ist und grundlegend optimiert, bedarf es der Besucher die zu Kunden werden. Um dies zu erreichen benötigt man einen ausgewogenen Marketingmix in welchem Synergieeffekte perfekt genutzt werden. Die Stichworte hier sind Suchmaschinenmarketing, Display, Social Media, Affiliate Marketing und natürlich E-Mail.
Wenn Sie mit Ihrem eigenen Webshop durchstarten wollen, oder Ihren aktuellen optimieren möchten kontaktieren Sie uns hier.