Die neusten Blogbeiträge
30. September 2022 Keine Kommentare
30. September 2022 Keine Kommentare
Startseite » Wissen » Usability » Webshop Optimierung
Ihr Webshop erzeugt keinen oder zu wenig Gewinn? Wir erhöhen Ihre Conversionrate und sichern Ihnen neue Kunden durch optimale Abstimmung zwischen Webdesign, Usability, Einsatz USP’s, Vertrauensbildung und Besuchergenerierung. netgrade sucht Ihre individuellen Vorteile und sichert Ihnen so den Vorteil gegenüber der Konkurrenz!
Bevor Sie einen Webshop starten sollten Sie wissen wie groß Ihre Konkurrenz ist und wie hoch das Interesse an den angebotenen Produkten. Schließlich würden Sie auch keinen Laden in einer Stadt eröffnen in der es bereits mehrere gute, etablierte Unternehmen gibt, oder die Nachfrage am Produkt gegen null geht. Bevor Sie also darüber nachdenken wie Sie den Shop aufbauen, sollten Sie sich also über Nachfrage und Konkurrenz klar werden. Wir helfen Ihnen gerne dabei und erstellen bei Bedarf eine ausführliche Konkurrenzanalyse und mögliches Besuchervolumen.
Hier beginnt die Umsetzung eines erfolgreichen Shops. Nachdem Sie Ihren Business Plan aufgestellt haben und sich im Klaren sind was Sie online erreichen möchten, folgt die Auswahl und Umsetzung der Technik. Das richtige Shopsystem bietet Ihnen alle benötigten Funktionen, ist grundlegend Suchmaschinenfreundlich und leicht anpassbar. Wir beraten Sie gerne oder übernehmen die komplette Einrichtung Ihres Shops.
Nach der Auswahl des Shopsystems, erfolgt die Gestaltung der Webseite. Hier ist es erforderlich ein passendes Webdesign (Corporate Design) und optimale Usability zu gewährleisten. Das Webdesign macht den ersten Eindruck der Seite aus. Stimmt dieser nicht, so sind die Besucher gleich wieder weg, ohne die Inhalte zu betrachten. Die Usability ermöglicht Benutzern ein einfaches Verständnis der Seite und führt diese zum Kauf. Findet ein Besucher den Button zum bestellen nicht, wird er dies auch nicht tun. Des Weiteren lassen sich durch Optimierung der Texte und Bilder oft Conversion-Boosts erreichen.
Nun da der Shop eingerichtet ist und grundlegend optimiert, bedarf es der Besucher die zu Kunden werden. Um dies zu erreichen benötigt man einen ausgewogenen Marketingmix in welchem Synergieeffekte perfekt genutzt werden. Die Stichworte hier sind Suchmaschinenmarketing, Display, Social Media, Affiliate Marketing und natürlich E-Mail.
Wenn Sie mit Ihrem eigenen Webshop durchstarten wollen, oder Ihren aktuellen optimieren möchten kontaktieren Sie uns hier.
FUNDIERT UND FOKUSSIERT:
gemeinsame Strategie- & Budgetfindung, KPI-orientiertes Arbeiten
KREATIV UND WENDIG:
Ideenentwicklung ohne Betriebsbrille, direkter Austausch, schnelle Anpassung von Team und Lösung an neue Anforderungen und Situationen
QUALIFIZIERT UND FLEXIBEL:
hochqualifizierte Mitarbeiter, großes Netzwerk an Partnern und Agenturen
EINFACH UND SCHNELL:
monatliche Kündigungsfristen ohne laufende Vertragsbindung, schnelle und unkomplizierte Lösungsansätze
VERTRAUT UND SICHER:
transparente Leistungen durch Reports, persönliche Ansprechpartner
Die neusten Blogbeiträge
SEO-Analyse DAX 40 Unternehmen
Copyright 2012 - 2023 netgrade®